Kaffee lauwarm

Diskutiere Kaffee lauwarm im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Messgerät vorhanden - Saeco Incanto SUP 021YDR Hallo Zusammen, Seit gestern bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee lauwarm Beitrag #1
A
as010
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
- Saeco Incanto SUP 021YDR

Hallo Zusammen,

Seit gestern bekomme ich nur noch lauwarmen Kaffee. folgendes Problem:
Wenn ich die Incanto einschalte kommt sofort "Betriebsbereit" und der Kaffee ist nur lauwarm. Früher kam nach dem einschalten "aufheizen" und dann Betriebsbereit. Egal wie lange ich die Incanto eingeschaltet lasse, der Kaffee ist immer lauwarm.

Ich hoffe auf Eure Hilfe

AS010

• Kaffee lauwarm Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Miß doch erstmal den Widerstand des Thermosensors (Stecker JP19 zwei blaue Kabel) im kalten Zustand, sollte 1900 Ohm betragen.

• Kaffee lauwarm Beitrag #3
A
as010
Teetrinker
Hallo Like,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Das was für mich wie ein Temperaturfühler aussieht (klein, weiss rund) wird von 2 gelben Kabeln angesteuert und hat einen Widerstand von 1822 Ohm

as010

• Kaffee lauwarm Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schau ob sie im Testmodus auch permanent heizt, alle Funktionen einzeln durchgehen und messen ob am Erhitzer immer Spannung anliegt oder nur wenn du die Heizung einschaltest
es gibt 2 Erhitzerschleifen, eine kleine dient nur als Vorwiderstand für den Getriebemotor, die andere ist die eigentl. Heizwendel.

Hoffe die Anleitung Testmodus gilt auch für die YDR, ansonst mußt dir die richtige suchen

Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 29
  • Kaffee lauwarm Beitrag #5
A
as010
Teetrinker
sorry das ich mich so spät melde. Leider funktioniert das mit der Anleitung nicht, ich muss mir eine für die YDR suchen - ich meld mich dann wieder. Sicher wird das aber ein paar Tage dauern, morgen wieder arbeiten und das in nem neuen Job

Gruß as010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee lauwarm

Oben