Kaffee-Luft/Kaffee-Kaffee

Diskutiere Kaffee-Luft/Kaffee-Kaffee im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee-Luft/Kaffee-Kaffee Beitrag #1
RoBoCoP123
RoBoCoP123
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
29
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Trevi Automatica

Hallo Leute,

meine Maschine hat momentan folgendes Problem :

Die ersten 4-5 Sec. kommt Kaffee, dann kommt ein Kaffee/Luft Gemisch (hört sich an wie bei einer herkömmlichen Filterkaffeemaschine zum Schluß, wenn das Wasser alle ist) und zum Schluß kommt wieder Kaffee.
Was mir aufgefallen ist - in dem Schacht wo das Supportventil sitzt, steht unten immer Wasser drinnen. Bei der gleichen Maschine die in der Küche steht ist dort alles trocken.
Der obere Wasserschlauch der von der Pumpe zu dem Schacht geht ist trocken, Supportventil und Pumpe hab ich schon getauscht - keine Änderung.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat -DANKE.

Gruß
RoBoCoP123
 
  • Kaffee-Luft/Kaffee-Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe mal ob in der Aufheizphase bei abgenommenem Tank Wasser aus der Aufnahme für den Tank hochsteigt. Wenn ja dann ist die Luft die kommt ein Dampfpolster der sich gebildet hat, weil die Pumpe Wasser in den Tank zurückläßt. Liegt meist an der Dichtung und der Kugel in der Pumpe.

Dass unter dem Supportventil Wasser steht, kommt weil der Auslauf für das Restwasser vermutlich mit Kaffeesud verstopft ist. Das kommt wenn der Satzbehälter zu voll wird. Einwegspritze nehmen am Auslauf anstzten und ein paarmal spülen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee-Luft/Kaffee-Kaffee

Oben