Kaffee nicht heiß genug!

Diskutiere Kaffee nicht heiß genug! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffee nicht heiß genug! Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi Perfecta Cappuccino

Hallo zusammen!
Ich habe nur etwas Ahnung von Saecos aber mein Nachbar hat o.g. Maschine und ihm ist der Kaffee nicht heiß genug.
Gibt es bei dieser Maschine wie bei den Saecos eine Tastenkombination um in ein Diagnose-Menü zu kommen in dem man die Temperatur verändern kann. Im Menü ist die Temperatur schon auf Maximum gestellt.

• Kaffee nicht heiß genug! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bei den KVAs kann durch einen parallelen oder seriellen Widerstand zum Temperaturfühler eine Temperatur - Erhöhung/Absenkung erreicht werden. Dazu muss allerdings bekannt sein, ob die Maschine einen NTC- oder PTC-Widerstand als Fühler verwendet.
Bei Saeco haben nur Maschinen mit Display ein Diagnose-Menü.

mfg
Harry

• Kaffee nicht heiß genug! Beitrag #3
L
looser
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
War die Temperatur schon immer so oder erst in letzter Zeit? Falls es eine ESAM Maschine ist, könnte einer der beiden Heizschleifen defekt sein. Thermoblock sollte um die 40 Ohm haben.

• Kaffee nicht heiß genug! Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Danke für die Antworten. Dann werde ich ihm empfehlen die Maschine im Internet zu verkaufen und eine defekte Saeco incanto de luxe zu ersteigern. Die repariere ich ihm dann gerne.

Thema:

Kaffee nicht heiß genug!

Oben