Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe

Diskutiere Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen, also wir haben uns eine Saeco Minuto Saeco HD 8763 gekauft. Gerät ist gerade mal 1 Monat alt. Tut auch alles. Doch der...
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #1
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Guten Morgen zusammen,

also wir haben uns eine Saeco Minuto
Saeco HD 8763
gekauft.
Gerät ist gerade mal 1 Monat alt. Tut auch alles. Doch der Kaffee, Espresso usw. ist nicht wirklich heiß.
Ausgleichen mit Tasse vorwärmen usw. reicht auch nicht. Übles Teil. Voll verkauft schätze ich.
Hat jemand einen Tipp. Weiß jemand wie ich manuell mal spülen starten kann? So dass eventuell da schon etwas Wärme durch die Leitungen geht, bevor ich auf Espresso drücke. Habe nur den Start für die manuelle Wasserausgabe aus dem Wasserauslauf gefunden. Will aber mal Wasser aus dem Kaffeeauslauf vor dem Espresso machen ausgeben. Die Temperatur über das Menü, habe ich auch schon auf Max gestellt.
Hatte zuvor eine DeLonghi Cappuchino. Die war um Welten besser.
Danke im Voraus für jeden Tipp.

liebe Grüße an alle
Adler100
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #2
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Was heißt "nicht wirklich heiß" ? Hast du ne Temperatur ? Ich kann den Espresso nicht sofort trinken wenn er aus der Saeco kommt
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #3
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hab ich doch geschrieben. Lauwarm. Kein Problem zu trinken. Espresso muss heiß sein. Zumindest am Anfang.
Wenn Du nichz sofort trinken kannst, dann ist die Temperatur super. Das wünschte ich mir.
Weißt Du, wie man Spülen manuell anstossen kann. Bei diesem Ding.
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #4
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Heißwasser beziehen und dann nen Espresso beziehen ..... Grundsätzlich hat die Maschine keine Probleme mit zu kaltem Kaffee die SW ist doch sehr ausgereift
Ich meine eine Temperatur in Celsius damit man mal vergleichen kann ... lauwarm ist nicht repräsentativ. Vom Bekannten die Minuto macht so 70 ... 72 Grad.
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #5
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Vielen Dank. Also man kann keinen Spülvorgang maunell anstoßen?
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #6
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Weiß jemand wie man bei der Minuto den Spülvorgang manuell starten kann?
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #7
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Das ist die einfachste variante du kannst auch die Maschine aus machen und wieder an machen .... also in Standby schalten und wieder in Bereitschaftsmodus .... dann Spühlt sie auch ...
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #8
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Ja beim anmachen spült sie. Aber die Wassermenge ist ein Witz. Da kommen ja nur ein paar Tropfen. Und ich möchte ja nicht immer aus und einschalten.
Beispiel: Maschine ist an. Ich möchte einen Espresso trinken und will vorher kurz durchspülen, so dass das Wasser zumindest etwas wärmer ist.
Dann nach 30 Minuten will meine Frau einen Espresso trinken. Kurz durchspülen (ohne vorher auszuschalten) und dann Knopf Espresso.
Deshalb nochmal die Frage: Ist es möglich einen Spülvorgang manuell zu starten?????
Vielen Dank für eine Antwort. Wenn jemand das weiß.
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #9
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Mach einen esspresso und stelle auf Pulver. Natürlich ohne Pulver machen. Dann kommt nur wasser
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #10
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo Dino earl,

auch eine Idee. Super danke.
Also einen manueller Spülvorgang ist bei Saecco nicht vorgesehen.

Dank Dir.
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #11
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Wenn es ein Manuellen Spühlmodus gibt hätte Dino oder ich dir das schon geschrieben ... oder willst du das Schwarz auf Weiß haben ?? ES GIBT KEINEN MANUELLEN SPÜHLVORGANG ... so besser ? Eine Temperatur hab ich aber immer noch nicht ...
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #12
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo,
danke für die festigende Antwort. Ich dachte nur mein Anliegen wäre nicht verstanden geworden.
Nicht gleich böse werden. Dachte es läge an meiner Ausdrucksweise, weil keine klare Antwort kam.
Also nochmals vielen Dank.
lg adler100
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #13
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
... Sollte ja nich böse gemeint sein :)
 
  • Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe Beitrag #14
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo noch wegen der Temperatur.
Bin auf der Arbeit und das Teil steht ja zuhause.
Zum messen muss ich noch einen thermometer besorgen.
Fieberthermometer geht ja nicht.
Laut EspressoExperten sollte ja die Brühtemeratur zwischen 80 und 85 Grad liegen
dann sollte danach der fertige Espresso, so wie Du geschrieben hast, ca. 75 Grad haben.
Werde das testen und berichten.
 
Thema:

Kaffee nicht heiß, lauwarme Brühe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben