S
spower
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup21y
hallo Kaffeefreunde,
Nach der erfolgreichen Reparatur des Wassertankgebers und eine neues Mahlwerk,
Habe ich nun folgende Frage.
Da ich die Maschiene gebraucht aus der Familie bekommen habe kann ich die kaffeequalität schlecht einschätzen.
das Crema ist Top nur wenn ich den Kaffe am rechten Knopf des Mahlwerks ganz nach links drehe und den anderen auf 8 ( Mahlwerk wurde neu justiert) ist der erste cm des Kaffees etwas durchsichtig Und schmeckt im ganzen etwas lasch.
Folgendes habe ich inspeziert.
Der Kolben der Brühgrupe hat ein Spiel von ca. 1-1,5mm ist normal?
wenn ich 2 Teelöffel gemahlenen Kaffee direkt gebe ist der schon wesentlich stärker. Den meßlöffel habe ich leider ned.
Der Auswurf ist auch nicht taps artig wenn er selbst mahlt der Mahlgrad ist auch sehr grobkörnig.
Die Pumpemdichtung und Kugel habe ich noch nicht gewechselt aber schon bekommen.
wobei ich nach viel Lesereis hier im Forum noch mehr auf das Mahlwerk tippe.
Habe ich noch etwas übersehen?
Danke und Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup21y
hallo Kaffeefreunde,
Nach der erfolgreichen Reparatur des Wassertankgebers und eine neues Mahlwerk,
Habe ich nun folgende Frage.
Da ich die Maschiene gebraucht aus der Familie bekommen habe kann ich die kaffeequalität schlecht einschätzen.
das Crema ist Top nur wenn ich den Kaffe am rechten Knopf des Mahlwerks ganz nach links drehe und den anderen auf 8 ( Mahlwerk wurde neu justiert) ist der erste cm des Kaffees etwas durchsichtig Und schmeckt im ganzen etwas lasch.
Folgendes habe ich inspeziert.
Der Kolben der Brühgrupe hat ein Spiel von ca. 1-1,5mm ist normal?
wenn ich 2 Teelöffel gemahlenen Kaffee direkt gebe ist der schon wesentlich stärker. Den meßlöffel habe ich leider ned.
Der Auswurf ist auch nicht taps artig wenn er selbst mahlt der Mahlgrad ist auch sehr grobkörnig.
Die Pumpemdichtung und Kugel habe ich noch nicht gewechselt aber schon bekommen.
wobei ich nach viel Lesereis hier im Forum noch mehr auf das Mahlwerk tippe.
Habe ich noch etwas übersehen?
Danke und Gruß