Kaffee nicht stark Genug

Diskutiere Kaffee nicht stark Genug im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee nicht stark Genug Beitrag #1
S
spower
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup21y

hallo Kaffeefreunde,

Nach der erfolgreichen Reparatur des Wassertankgebers und eine neues Mahlwerk,

Habe ich nun folgende Frage.
Da ich die Maschiene gebraucht aus der Familie bekommen habe kann ich die kaffeequalität schlecht einschätzen.

das Crema ist Top nur wenn ich den Kaffe am rechten Knopf des Mahlwerks ganz nach links drehe und den anderen auf 8 ( Mahlwerk wurde neu justiert) ist der erste cm des Kaffees etwas durchsichtig Und schmeckt im ganzen etwas lasch.

Folgendes habe ich inspeziert.
Der Kolben der Brühgrupe hat ein Spiel von ca. 1-1,5mm ist normal?
wenn ich 2 Teelöffel gemahlenen Kaffee direkt gebe ist der schon wesentlich stärker. Den meßlöffel habe ich leider ned.
Der Auswurf ist auch nicht taps artig wenn er selbst mahlt der Mahlgrad ist auch sehr grobkörnig.

Die Pumpemdichtung und Kugel habe ich noch nicht gewechselt aber schon bekommen.
wobei ich nach viel Lesereis hier im Forum noch mehr auf das Mahlwerk tippe.

Habe ich noch etwas übersehen?

Danke und Gruß

• Kaffee nicht stark Genug Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
glaub da ist sicher die Mühle falsch eingestellt.

Wenn du genau nach Anleitung vorgehst sollte es mit Mittelstellungen der beiden Regler passen.
Reindrehen bis handfester Ansschlag, dann 6 Rasten zurück ergibt die Nullposition des Mahlgradreglers. (oder 14 Rasten zurück die Mittenstellung=Pos. 8).
Mengeneinstellung ganz nach hinten schieben ist Stellung ganz plus.

Statt Meßlöffel kannst auch mit Digitalwaage 8-9g abwägen.
Wenn das Ergebnis brauchbaren Kaffee ergibt liegt es nur an verstellter Mühle.

Kaffee braucht aber 4 Tassen, bis sich Einstellungen auswirken, soviel ist noch im Schacht!!!

• Kaffee nicht stark Genug Beitrag #3
S
spower
Teetrinker
okay ich schaue mir das noch einmal an, habe die Anleitung aus dem Forumm genutzt aber eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen.

nach jeder Verstellung habe ich 4-5 Tassen durchlaufen lassen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee nicht stark Genug

Oben