Kaffee nur lauwarm, aber Dampf ist OK!

Diskutiere Kaffee nur lauwarm, aber Dampf ist OK! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, meine Vienna hat ein neues Problem: vor einiger Zeit, war der Boiler undicht. Da hab ich die ganzen Dichtungen rund um ihn erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee nur lauwarm, aber Dampf ist OK! Beitrag #1
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo Forum,

meine Vienna hat ein neues Problem: vor einiger Zeit, war der Boiler undicht. Da hab ich die ganzen Dichtungen rund um ihn erneuert. Danach war sie dicht und hat einwandfrei funktioniert. Jetzt, ca 3 Wochen später kommt nur noch lauwarmer Kaffee. Aber die Dampffunktion geht, also ich kann Milchschaum produzieren. Und sie braucht auch die selbe Zeit zum aufwärmen, ca 2 Min, genau wie vorher. Aber der Kaffee kommt nur lauwarm, eher kalt.

Was kann das sein?

Danke im Voraus

Tommy

• Kaffee nur lauwarm, aber Dampf ist OK! Beitrag #2
F
frankie74
Gast
Hallo Tommy,

Hast du die Dichtung vom Boiler selbst auch getaucht? Wenn ja, Wie hat der Boiler innen ausgesehen? Oft ist der Boiler so voll Kalk, dass er nur noch wenig Wasser speichert und aufheizt, d. h. er enthält nur heisses Wasser für eine halbe Tasse Kaffee der rest Wasser läuf kalt nach und direkt ungeheizt durch. Abhilfe, evtl. Boiler zerlegen und reinigen und ganz wichtig, Dichtung erneuern. Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee nur lauwarm, aber Dampf ist OK!

Oben