Frage Kaffee ohne Wasser

Diskutiere Kaffee ohne Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #1
U
uwe1
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
5
Ort
Mandelbachtal
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea giro
Hallo
hätte eine Frage. Was kann ich machen wenn die Kaffeemaschine normal ohne Fehler hochläuft und dann nach dem Mahlen der Kaffee im Abfallbehälter landet und kein Wasser in der Tasse ist?
Dann aber immer die Rote "!" Lampe blinkt und erst nach längerem warten wieder eine Tasse kocht oder nicht. Wasser und Kaffee sind vorhanden Maschine ist entkalkt.:(

lg Uwe1
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #2
U
uwe1
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
5
Ort
Mandelbachtal
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Vorstellung

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea giro
Hallo
hätte eine Frage. Was kann ich machen wenn die Kaffeemaschine normal ohne Fehler hochläuft und dann nach dem Mahlen der Kaffee im Abfallbehälter landet und kein Wasser in der Tasse ist?
Dann aber immer die Rote "!" Lampe blinkt und erst nach längerem warten wieder eine Tasse kocht oder nicht. Wasser und Kaffee sind vorhanden Maschine ist entkalkt.:(
Vorstellung
Hallo zusammen,
bin Uwe und werde mich öfter hier anmelden. Meine Saeco Odea Giro ist 9 Jahre alt und hat zur Zeit einwenig Probleme mit dem Kaffee kochen. Bin für hilfreiche Tips dankbar.

Uwe1 aus dem Mandelbachtal
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo uwe1,

wie ist der Ablauf - fährt die BG noch in die Brühposition und läuft dann die Pumpe?

Falls ja, prüfe Support- und Cremaventil:

AndyFAQ - Fehler
AndyFAQ - Fehler

Gruß ksb
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #4
G
Gjuri
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
7
Ort
Landshut/bay
Hallo Uve1; Ich binsehr dankbar das icch den TYP in Saeco forum gelesen und ich hofe das ich ein bischen schlauer geworden bin weil meine Saeco incanto spint auf gleiche weise. Ich bin ein alte Rentner 73Jahre und heute habe mich bei vorum angemeldet .Mit diese schreiberei kene mich auch nicht so gut, aber ich möchte mich sehr bedanken bei alen vas in Forum schreiben. Ich weis nicht wie ich mich vorstelen kan in Forum,(ich bin ein alte Macedonier mit verbracgte 35 Jahre in Deutsch)und deshalb endschuldige für meine SCHREIBFELER! Grüsse an allen Gjuri:)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea giro
Hallo
hätte eine Frage. Was kann ich machen wenn die Kaffeemaschine normal ohne Fehler hochläuft und dann nach dem Mahlen der Kaffee im Abfallbehälter landet und kein Wasser in der Tasse ist? Ich komme noch nicht
Dann aber immer die Rote "!" Lampe blinkt und erst nach längerem warten wieder eine Tasse kocht oder nicht. Wasser und Kaffee sind vorhanden Maschine ist entkalkt.:(
Vorstellung
Hallo zusammen,
bin Uwe und werde mich öfter hier anmelden. Meine Saeco Odea Giro ist 9 Jahre alt und hat zur Zeit einwenig Probleme mit dem Kaffee kochen. Bin für hilfreiche Tips dankbar.

Uwe1 aus dem Mandelbachtal
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #5
U
uwe1
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
5
Ort
Mandelbachtal
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Hallo uwe1,

wie ist der Ablauf - fährt die BG noch in die Brühposition und läuft dann die Pumpe?

Falls ja, prüfe Support- und Cremaventil:

AndyFAQ - Fehler
AndyFAQ - Fehler

Gruß ksb

Hallo,
Danke für die Antwort die Pumpe läuft und der BG ist in der Brühposition.
Ich hätte da noch eine Frage wo ist das Cremaventil an meiner Kaffeemaschine?

Gruß Uwe
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hast du auch auf die Links geklickt?

Das Cremaventil befindet sich in der Brühbaugruppe.
 
  • Kaffee ohne Wasser Beitrag #7
U
uwe1
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
5
Ort
Mandelbachtal
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Hallo
Haben wohl ein anderes Modell der Saeco Odea Giro, das Ventil befand sich hinter der Brühgruppe in der Maschine mit 4 Schrauben an der Maschinenwand befestigt. Habe das Cremaventil aufgeschraubt und unter der Schraube befand sich eine Feder. Eine Kugel oder ein Gummi befand sich dort jedoch nicht. Habe alles wieder befestigt und hoffe, dass die Maschine wieder Kaffee kocht.

Vielen Dank für die Hilfe
Uwe 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ohne Wasser

Oben