Kaffee schmeckt ab und an bitter

Diskutiere Kaffee schmeckt ab und an bitter im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo wir benutzen immer den Kaffee Crema von Aldi Süd, können uns auch eigentlich nicht beklagen. Aber ab und an schmeckt der Kaffee ca. 3-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt ab und an bitter Beitrag #1
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
Hallo wir benutzen immer den Kaffee Crema von Aldi Süd, können uns auch eigentlich nicht beklagen. Aber ab und an schmeckt der Kaffee ca. 3-4 Tassen lang bitter. kotz Nun haben wir mal geschaut und ab und an 1 oder 2 sehr dunkle Bohnen gefunden. Kann des an diesen Bohnen liegen das er dann ab und an bitter schmeckt? Das diese dann überröstet sind un den Geschmack abgeben, aber warum dann in mehrere Tassen?

Mein Mann bringt auch, oder bekommt auch ab und an Kaffee aus der Schweiz, aber da das seltener ist, kann ich nicht sagen ob es da auch bitter schmeckt. :rolleyes: Denke aber nicht.

LG Nadine
 
  • Kaffee schmeckt ab und an bitter Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich denke nicht das es an den Bohnen liegt sondern an einer nicht sauberen Brühgruppe (unter dem unteren Kolben/Sieb ist meist Schmodder der auch zur Schimmelbildung neigt).
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/imbissrudi.pdf
Das Mahlwerk und den Schacht sollest du mal gründlich reinigen denn auch hier bildet sich eine Ablagerung mit der Zeit und kann ab und zu mit ausgeworfen werden.
http://www.saeco-support-forum.de/f...ustierung+Mahlwerk+Saeco+Incanto+SUP+021Y.pdf
Entkalken alle 8-10 Wochen wäre ideal, gerade wenn man den alten Alu-Durchlauferhitzer hat. Der kann innen sich langsam durch Lochfraß auflösen und sondert dann Bitterstoffe ab. Wann wurde der Erhitzer entkalkt und wie lange ist er schon in Betrieb ohne Wartung?
 
  • Kaffee schmeckt ab und an bitter Beitrag #3
nadine5577
nadine5577
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
21
Ort
Villingen-Schwennigen
Vollautomat
Spidem Divina SUP025MY
:eek: Na hoffentlich bekomme ich das danach auch alles wieder zusammen. :D Werde es die Tage aber mal machen. hab sonst immer die Brühgruppe nur unter Warmwasser oder im Spülbecken mit Spüli mal kurz sauber gemacht. :eek:

Ja, so ein Maschinchen ist nicht nur Kaffee trinken. :D Aber tausend mal besser als Filterkaffee.

Meine Mama wird es nie verstehen warum wir uns so ein teures Teil gekauft haben anstatt ne gute Filtermaschine wo man doch viel mehr Tassen auf einmal brühen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt ab und an bitter

Oben