Kaffee schmeckt bitter

Diskutiere Kaffee schmeckt bitter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt bitter Beitrag #1
M
magic+
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco magic compfort+

hallo zusammen,

meine magic compfort+ habe ich 2000 gekauft, zwischendurch wurde sie nachezu einmal überholt,dichtringe und elektronikaustausch.
mahlwerk wurde nie gewechselt.
morgens beim selbsttest, fließt kein wasser mehr und der test dauert ewig...
heute hab ich mal das spülprogramm laufen lassen, da läuft das wasser prima.

da der kaffee bitter schmeckt, hat mir ein händler gesagt, es sei bestimmt das mahlwerk und eine reparatur würde sich siche nicht lohnen,bei einem solch alten gerät.

habt ihr einen tip was ich tun kann?

vielen dank

• Kaffee schmeckt bitter Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ohne mechanische kenntnisse und ohne messgerät bleibt dir nur der weg zum service.

ansonsten mal kaffeeauslauftemperatur prüfen, brühgruppe und mahlwerk komplett zerlegen und grundreinigen, kaffeeleitung von auslauf brühgruppe bis zum tassenauslauf demontieren und auch grundreinigen.

mahlwerkskegel und -ring sind nach ca. 15 000 bezügen stumpf.

eine 2000er mc+ aufzuarbeiten lohnt durchaus. wenn man aber auf fremde kostenpflichtige hilfe angewiesen ist kann es sehr teuer werden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt bitter

Oben