Mechanik Kaffee schmeckt muffig

Diskutiere Kaffee schmeckt muffig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich kurz eine Frage posten: Kann es sein dass der Kaffee aus einer Magic de luxe i.laufe der Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt muffig Beitrag #1
M
Malte Lange
Teetrinker
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, möchte ich kurz eine Frage posten: Kann es sein dass der Kaffee aus einer Magic de luxe i.laufe der Zeit muffig schmecken kann?
kotz
Entkalkungsintervalle und Brügruppenreinigung lfd. vorgenommen.
Gibt es nicht zugängige Schläuche die sich evtl. bakteriell zusetzen könnten? Kennt jemand Probleme mit Schimmelsporen innerhalb der verschraubten Zuleitung vom Wassertank zur Brühgruppe? Und wie kann ich diese reinigen? Habe einigermassen techn. Verständniss, Werkzeuge und geräte.
Danke für Eure Antworten,
Malte

• Kaffee schmeckt muffig Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
anbei 2 Bilder warum Kaffee muffig schmecken kann. Heute Mittag ausgebaut und mit neuen Teilen ersetzt.

Anhänge
  • GrößenänderungIMG_3853.jpg
    GrößenänderungIMG_3853.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 86
  • GrößenänderungIMG_3852.jpg
    GrößenänderungIMG_3852.jpg
    73 KB · Aufrufe: 85
  • Kaffee schmeckt muffig Beitrag #4
M
Malte Lange
Teetrinker
re muffiger Geschmack

Vielen Dank für die Tips.
Habe mir schon gedacht dass es mit der Brühgruppe zusammenhängen könnte. Habe auch bereits alles einmal auseinander gehabt und gereinigt. Anhand der sehr guten Beschreibung auch kein Problem. Nun schmeckt es wieder- kein Vergleich zu vorher.
Habt vielen Dank.

Viel Spass bei Olympia:D
Malte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt muffig

Oben