Kaffee schmeckt schimmlig

Diskutiere Kaffee schmeckt schimmlig im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Kaffee schmeckt schimmlig Beitrag #1
O
O3Vers
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: InteliaType HD8751
Hallo!
Wir haben unsere Saeco im Büro stehen. Sie wird jeden Tag benutzt und auch regelmäßig gewartet. Wir achten immer darauf das wird den Wasserbehälter und den Kaffeesatzbehälter übers Wochenende herausnehmen damit sie auch gut austrocknen kann. => Leider wurde das letzte Woche über das verlängerte Wochenende vergessen. Jetzt schmeckt der Kaffee schimmlig.
Ich habe bereits alle Teile herausgenommen und abgespült, leider ohne wirkliche Änderung.
Was kann ich noch tun das ich wieder normalen Kaffee bekommen?
 
  • Kaffee schmeckt schimmlig Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
BG zerlegen und reinigen und den gesammten Maschinenraum gründlich reinigen. Bei Schimmel darf da auch mal ein Chlorreiniger zum Einsatz kommen(gündlichst nachspülen), sonst kanns passieren dass Du den Schimmel nie los wirst.
 
  • Kaffee schmeckt schimmlig Beitrag #3
O
O3Vers
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
2
Danke, für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe die BG zwar aus der Maschine herausgenommen und gereinigt, aber kann ich die zerlegen? Für mich sieht das wie ein festes Teil aus? Kann ich sie vielleicht auch in einen Chlorreiniger einlegen, im Ganzen? Hätte das den gleichen Effekt?
 
  • Kaffee schmeckt schimmlig Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein nicht im Ganzen einlegen. Zerlegen geht einfach. Suche mal hier im Forum nach einem FAQ BG zerlegen, da ist alles gut beschrieben. Nur beim Fetten bitte nur den Stößelschaft fetten, die Laufschienen bleiben trocken!.
 
Thema:

Kaffee schmeckt schimmlig

Oben