Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande

Diskutiere Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieer, ich habe mir fürs Büro eine Cafe Grande von Saeco bei ebay ersteigert letztes Jahr und von Anfang an schmeckt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande Beitrag #1
S
sammywest
Teetrinker
Hallo liebe Forenmitglieer,

ich habe mir fürs Büro eine Cafe Grande von Saeco bei ebay ersteigert letztes Jahr und von Anfang an schmeckt der Kaffee eklig und verbrannt. Er ist meiner Meinung nach auch zu heiß. In der Wohnung haben wir eine Saeco Incanto, da ist der Unterschied vom Geschmack her wie Tag und Nacht. Bei beiden Maschinen verwende ich Tchibo "Feine Milde"

Die Brühgruppe habe ich unter heißem Wasser gründlich gespült, Maschine nach Anleitung entkalkt, leider keinen Erfolg.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sammy

• Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du Auslauftemperatur schon mal gemessen?
Auf der Platine gibt es eine Jumper JP9. Falls dort kein Stecker drauf ist, dann stecke einen Jumper (der aus dem PC-Bereich für Festplatten reicht) auf. Das zieht die Temperatur um 3°C runter.
Die ebay-Geräte sind leider oft die ärgsten Pfuschergeräte. Wenn bei dem Gerät der Boiler getauscht wurde, könnte am Temperatursensor zu wenig Wäremeleitpaste sein oder der Metallring um den Sensor fehlen.
Anleitungen zum Öffnen des Gerätes findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

• Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande Beitrag #3
S
sammywest
Teetrinker
Hallo Christian,

ich habe Heute die Cafe Grande bei Saturn abgegeben. 30,-- Euro kostet der Kostenvoranschlag, der verrechnet werden kann. Deine Tips habe ich mit angeheftet, damit die Fehlersuche nicht so lange dauert :)

Danke und liebe Grüße !

Sammy

Hallo!
Hast du Auslauftemperatur schon mal gemessen?
Auf der Platine gibt es eine Jumper JP9. Falls dort kein Stecker drauf ist, dann stecke einen Jumper (der aus dem PC-Bereich für Festplatten reicht) auf. Das zieht die Temperatur um 3°C runter.
Die ebay-Geräte sind leider oft die ärgsten Pfuschergeräte. Wenn bei dem Gerät der Boiler getauscht wurde, könnte am Temperatursensor zu wenig Wäremeleitpaste sein oder der Metallring um den Sensor fehlen.
Anleitungen zum Öffnen des Gerätes findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html#post33166

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt verbrannt und eklig, ist zu heiß bei Saeco Cafe Grande

Oben