Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft

Diskutiere Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,es handelt sich um eine Magic comfort+ digital Das Wasser wird so heiss das die Brühgruppe zu Schmelzen beginnt und dann regelrecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,es handelt sich um eine Magic comfort+ digital
Das Wasser wird so heiss das die Brühgruppe zu Schmelzen beginnt und dann regelrecht Frisst.Im Diagnosemenü ist alles korrekt eingestellt,am Kaffee Auslauf habe ich auch 84° gemessen.Die Frage ist warum fängt mir die Brühgruppe zu fressen an ? ist das Wasser wirklich so heiss? kann man die Temperatur etwas herunterziehen.Auf der Platine hab ich auch n bisschen rumgemessen aber nicht wirklich was gefunden weil die Triactestmethode bei mir immer versagt, 20 kohm bereich dann A1und A2 verbinden und dann sollt man was messen können ...:(
die Thermosensoren KTY10 sind in Ordnung 1900 Ohm (bei mir isses etwas kühler als 20 °)Thermostate müßten auch in Ordnung sein weil die Maschine auf Bereitschaft geht und darauf lauert mir die Brühgruppe einzuschmelzen.Elektroniker vor :)

• Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #2
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo bikermaex,
zuerst mal die Frage ob Du schon eine andere Brühgruppe eingesetzt hast?
Wenn nicht dann könnte das Problem von der BG selbst kommen weil sie vlt. in der Spülmaschine war und die Weichmacher ausgegast sind.
Denn 84°C am Ausgang sind vollkommen normal und wäre das Wasser zu heiss würde da viel Dampf kommen und selbst dann würde eine normale BG nicht fressen.
Ich glaube nicht dass das ein Elektrisches Problem ist.
Viele Grüße,
Schmittche

• Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm, jo wäre möglich,
wieviel muß den sone Brühgruppe eigentlich aushalten an Hitze?ich hab den brühkolben und den brühzylinder getauscht die sind auch angefressen worden ,wobei ich nicht beschwören kann das die nich inner spülmaschine waren....nu noch ne andere frage im kabel vom thermosensor der dampfheizung war ein widerstand parallel geschaltet und hinüber, wieviel ohm hat der den normalerweise zur temperaturerhöhung?Der Dampf kommt zwar aber recht zögerlich damit kannste aber nix aufschäumen.Andereseits hab ich den verdacht das die boilerheizung kontuinierlich heizt ,weil beim heisswasserbezug kommt erstma ordentlich dampf was ja so auch nich sein sollte die kaffeetemperaturen passen jetzt nachdem ich da mal so 470 ohm in Reihe reingehängt habe ,im prinzip dürfte das wasser nur noch so ca 72° haben bei erstbezug , ich denke das die thermostate im eimer sind weiss aber leider nicht wie ich die prüfen kann. ;(

• Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
so ein mist ....nachdem ich alles so zusammen hatte und das getriebe auch ordentlich lief,wollte ich die automatische entkalkung ma testen ergebnis war ging nicht, pumpe springt nicht an.im testmodus nix.ich hab erstma am schalter gemessen rot/gelb/ Braun gegen Schwarz überall 5 V da,soweit sogut.Nu der supergau ich dachte mir macht nix und schaltete nochmal ein ,was muß ich da feststellen nu dreht der getriebemotor ganz langsam! *graue haarekrieg*alles nochmal gemessen die zenerdiode die widerstände den tic33c und versucht die triacs zu testen und genau das funktioniert nich, weiss der geier warum ich kriegs einfach nicht hin!die sache mit dem getriebe versteh ich nu nicht so recht das ging doch schonmal ,und warum die pumpe nich tut ist mir auch vollkommen schleierhaft im normalen betrieb tut die doch auch
zum getriebe ich hab da an blau/ rot 22 ohm was soweit ok ist gelb/ gelb 125 ohm auch ok ,das ding müßte laufen *help* ist das getriebe mit der pumpe verbandelt irgendwie?

• Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, Pumpenstromkreis und Getriebemotorstromkreis sind nicht verbandelt.

mfg
Harry

• Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
aha danke ,ich denke das mir der varisator nochma abgeraucht ist .wenn man nur besser hinkäme an den mist also schau ich erstma das ich das getriebe ans laufen kriege und dann die pumpe,aber heute nimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee so heiss das die Brühgruppe blasen wirft

Oben