Kaffee tritt in der Brühgruppe aus

Diskutiere Kaffee tritt in der Brühgruppe aus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus Hallo, ich...
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #1
J
jantschmidt
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

Hallo,

ich habe bereits versucht über die verschiedenen Themen zu dem o.g. Problem Informationen zu bekommen.

Durch diese Infos habe ich alle Zu- und Abläufe kontrolliert. Auch das Funktionsventil ist frei. Ich vermute daher, dass es an der Dichtung am Kaffeesieb liegt. Diese ist jedoch noch recht flexibel und macht eigentlich einen guten Eindruck. Bevor ich mir die Dichtungen bestelle, wollte ich gerne noch die ein oder andere Meinung einholen. Kann mir jemand eventuell einen Rat geben? Gibt es sowas auch im Geschäft in BaWü zu kaufen?

Nach dem vollständigen zerlegen der Maschine kam zu mindest etwas mehr Kaffee heraus, jedoch der meiste Kaffee blieb in der Brühkammer.

Im Testmodus kommt bei geschlossenem Dampfventil aber kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
womit ist entkalkt worden mittel sowie inhalsstoffe sind relevant,

es sollte schon amidosulfonsäurebasis sein .
 
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #3
J
jantschmidt
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Hallo,

nein es war einfache Zitronensäure. Also erstmal "richtig" entkalken?

noch kurz zur Historie: nachdem ich die Maschine etwa 4 Wochen gar nicht genutzt habe, konnte ich sie letzte Woche nach dem Aufbauen normal benutzen. Dieses Wochenende habe ich Milch geschäumt. Danach traten die Probleme auf. Ist diese Info nützlich?

Vielen Dank
 
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #4
J
jantschmidt
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Hallo,

bisher hat das entkalken nichts gebracht. Es kommt einfach nichts durch den Kaffeeauslauf außer ein paar Tropfen am Anfang des Kaffeebezugs.

Muss ich die Maschine wieder auseinander nehmen? Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank
 
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #5
F
flashgordon9985
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
10
Läuft der Kaffee aus der Brühgruppe direkt raus sprich landet er im Auffangbehälter darunter oder erst danach?
 
  • Kaffee tritt in der Brühgruppe aus Beitrag #6
J
jantschmidt
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Habe die Ursache gefunden. Nachdem ich die Brühgruppe zunächst in Brühstellung gebracht habe könnte ich die Lösung auch durch die Brühgruppe Pumpen. Es läuft jetzt an der Dichtung der Dichtung am Kaffeesieb heraus. Habe jetzt eine Dichtung bestellt und hoffe, dass sich das Problem dadurch erledigt hat.
 
Thema:

Kaffee tritt in der Brühgruppe aus

Oben