D
dereboyu
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Classic
Hallo Kaffee Gemeine,
Meine erste Kontaktaufnahme. Tolles Forum. Habe viel gelernt.
Meine allereste Royal Classic ist gebraucht gekauft. Daher weiss ich nicht, ob folgendes Verhalten normal ist.
Der Kaffee kommt am Anfang aus beiden Düsen in einem Dicken Strahl mit guter Crema. Gegen Ende wird der Kaffee immer weniger, bis die rechte Düse nur noch tröpfelt. Ist das Normal?
Ich habe gemäss den Beschreibungen hier im Forum die Brühgruppe gereinigt und das Supportventil ausgebaut, entkalkt und wieder eingebaut. Letzte Woche hatte ich die Maschine entkalkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem ist nach dem Entkalken entstanden. Vielleicht habe ich falsch entkalkt.
Jeder Hinweis ist willkommen...
Vielen Dank und Grüsse.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Classic
Hallo Kaffee Gemeine,
Meine erste Kontaktaufnahme. Tolles Forum. Habe viel gelernt.
Meine allereste Royal Classic ist gebraucht gekauft. Daher weiss ich nicht, ob folgendes Verhalten normal ist.
Der Kaffee kommt am Anfang aus beiden Düsen in einem Dicken Strahl mit guter Crema. Gegen Ende wird der Kaffee immer weniger, bis die rechte Düse nur noch tröpfelt. Ist das Normal?
Ich habe gemäss den Beschreibungen hier im Forum die Brühgruppe gereinigt und das Supportventil ausgebaut, entkalkt und wieder eingebaut. Letzte Woche hatte ich die Maschine entkalkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem ist nach dem Entkalken entstanden. Vielleicht habe ich falsch entkalkt.
Jeder Hinweis ist willkommen...
Vielen Dank und Grüsse.