Kaffee tröpfelt ur noch

Diskutiere Kaffee tröpfelt ur noch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit meiner Touch Plus. Seit zwei Tagen tröpfelt mein Kaffee nur noch aus der Maschine! Egal in welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #1
N
nadineso
Teetrinker
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meiner Touch Plus. Seit zwei Tagen tröpfelt
mein Kaffee nur noch aus der Maschine! Egal in welcher Stellung ich das
Rad habe.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #2
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Hast Du mal das Reinigungsprogramm laufen lassen und die "Düsen" für die Kaffeeausgabe geputzt? Bei mir sind die immer nach ein paar Tagen etwas "verkrustet". Kann man aber mit einem Tuch schön sauber putzen. Vielleicht hilft das ja schon...

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #3
N
nadineso
Teetrinker
Ja, ich reinige die Düsen regelmßig.
Kann das am Kaffee liegen? Hab jetzt einen Anderen
(Jacobs Sinfonie)??

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #4
B
BernieHelm
Gast
Sehr oft setzt sich das obere Sieb der Brühgruppe zu.Brühgruppe aus dem Gerät nehmen und mit dem Finger das Sieb abreiben.Wenn es sich gleich wieder zusetzt,eventuell gegen ein anderes Sieb aus der Magic Serie austauschen (Die Löcher sind da besser verarbeitet und etwas gröber). :thumbup:

Auch ein Ändern des Mahlgrades der Mühle kann Abhilfe bringen.Grobere Körnung des Tresters.Eventuell eine andere Kaffeesorte probieren. :)

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #5
Hessy
Hessy
Teetrinker
Habe 3 verschiedene Bohnen probiert, mit 2 hatte ich das gleiche Problem. Segafredo nehmen!!! (Espresso Casa)! Dann läufts. :D

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #6
N
nadineso
Teetrinker
So, Kaffee gewechselt, und es rinnt wieder!

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #7
I
Ingolstädter
Teetrinker
Einstellung Mahlwerk

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem das es nur noch tröpelt. Allerdings habe ich die Primea Ring und da ist laut Bedienungsanleitung eine Einstellung (grob oder fein) des Mahlwerks nicht möglich.

Oder habe ich da irgendwo was überlesen?

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Bedienungsanleitung für die Primea Ring auf www.saeco.de >> Servie >> Bedienungsanleitungen zeigt das Einstellen des Mahlwerks auf Seite 36
lg
Christian

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #9
I
Ingolstädter
Teetrinker
...vielen dank dafür. Hätte selber auch draufkommen müssen*g

Danke nochmal

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #10
H
Hubomeister
Teetrinker
Hallo zusammen ,

meistens liegt es daran, dass sich einige Kaffee und das Mahlwerk nicht miteinander vertragen. Normalerweise soll das Mahlwerk selbst einstellend sein aber das funktioniert nicht immer. Man kann dann das Mahlwerk gröber einstellen was meistens hilft oder die Kaffeesorte wechseln.

Gruß Hubomeister

www.elektroverkauf-online.de

• Kaffee tröpfelt ur noch Beitrag #11
S
Strolchi
Teetrinker
Hallo zusammen,
also ich hatte ganz erhebliche Probleme mit Kaffee von Illy und der Primea Ring.
Nachdem ich nun das Mahlwerk um 2 Raster im Uhrzeigersinn gedreht habe gehts auch mit meiner Lieblingsmarke.

Es ist schon kurios das mir nicht mal Saeco selbst dazu weiterhelfen konnte. Es folgte nur die lapidare Aussage wenden Sie sich an Ihren Händler.
Hinzu kommt, das Saeco selber Illy Kaffee versendet. Aber nun denn ...

Wenn Ihr das Mahlwerk verstellt, dann aber niemals weiter als 3 Raster im Uhrzeigersinn verstellen, ansonsten gibt es nur noch gehäckselten Bohnensalat und der Aus- und Einbau des Mahlwerks ist für ungeübte nicht ganz ohne.

Grüße
Strolchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee tröpfelt ur noch

Oben