kaffee ungeniessbar (bitter)

Diskutiere kaffee ungeniessbar (bitter) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffee ungeniessbar (bitter) Beitrag #1
M
mephisto
Teetrinker
Vollautomat
royal office & 2x magic deLuxe & juraC5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal office
- 2 linke hände - JA!:(

habe dieses gerät gestern neu vom händler gekauft, da ich vom fassungsvermögen angetan war und bislang nur gute erfahrungen mit (den alten klassischen vienna/ magic DL) saeco gemacht habe.
etwas ernüchternd war der gestrige abend.
nach ~90 entnahmen ist der kaffee noch immer mehr als dürftig. er schmeckt durch die bank ziemlich bitter (am kaffee kanns kaum liegen, da ich den selben auch noch in meiner funktionierenden deLuxe verwende.)
nach jeder änderung der mahlstärke habe ich natürlich erst 3 tassen weggeleert um ein einschätzbares ergebnis zu bekommen, erst bei mahlgrad 2 hatten die tabs eine halbwegs trockene konsistenz wie ich sie von anderen VA gewohnt bin. trotzdem ist der kaffee grade mal halbwegs geniessbar - von gut leider noch immer meilenweit entfernt. bin nun fast alle einstellungen durch: heiss-kalt kaffemenge hoch-niedrig. bin bald am verzweifeln.
was mir komisch vorkommt ist dass der auslassstutzen extrem leicht nach unten rutscht.
was mich ärgert, und in der bestellungsbegeisterung übersehen habe, ist dass es keine möglichkeit gibt 2 kl. espresso auf 1x zuzubereiten - oder gibts da einen trick bzw optional einen extraeinsatz?
bin über jede hilfe dankbar.

entkalkt etc gehört nichts, da es sich um neuware handelt.
lg
mephisto

• kaffee ungeniessbar (bitter) Beitrag #2
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco

hallo,

das einzigste was du machen könntest wäre den Kaffeeauslauf zu wechseln, auf einen doppelten.
Du könntest auch mal versuchen 2 -3 Mal das Mahlwerk leer laufen zu lassen.
Der Auslaufstutzen hinterhalb der Brühgruppe sollte fest sein, am Boiler verschraubt.

Gruss bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffee ungeniessbar (bitter)

Oben