Kaffee wäßrig

Diskutiere Kaffee wäßrig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Saeco Cafe Prima ist der Kaffee ziemlich wäßrig. Ich habe nun wie in der Anleitung beschrieben, das Mahlwerk zerlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee wäßrig Beitrag #1
Y
ydnaso
Teetrinker
Hallo zusammen,
bei meiner Saeco Cafe Prima ist der Kaffee ziemlich wäßrig.
Ich habe nun wie in der Anleitung beschrieben, das Mahlwerk zerlegt
und gereinigt (hat vor über einem Jahr schonmal geholfen).

Naja der Kaffee schaut nun schon wieder etwas besser aus, aber ist noch nicht
optimal würde ich sagen.

Woran kann das noch liegen? Was kann ich noch machen?

Danke

• Kaffee wäßrig Beitrag #2
S
Schichti
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Hmm, ich weiß jetzt nicht aus der Ferne, ob Deine Maschine die Möglichkeit bietet, die Pulvermenge zu verstellen? Bei meinen beiden Vienna-Modellen geht das leider nicht, ohne die Maschine zu öffnen.
Nimmt man die obere Abdeckung ab, ist der Mengenregler aber leicht zu ereichen und zu verstellen. Bei einer meiner beiden Viennas könnte ich, dank vorbereitetem Bohnenbehälter, auch die Bedienung für die Mengenverstellung nachrüsten. Zumindest aber habe ich bei meiner Vienna, die erst seit kurzer Zeit hier steht, den Mengenregler genau auf die Mitte verstellt und das hat den Kaffe doch schon deutlich kräftiger gemacht. Er war eine Raste links von der Mitte und der Kaffee war schon ziemlich schwach. Komischerweise war meine andere Vienna vom Werk aus in der Mittelstellung. Mahlwerk hab ich natürlich auch zerlegt und gereinigt.
Was den Kaffee auch ziemlich wässrig macht, ist eine zu hohe Wassertemperatur. Das hatte meine, kürzlich angeschaffte, Vienna auch. Viel besser wurde es, nachdem ich den Boiler ausgeräumt und die Maschine entkalkt habe.
Thorsten

• Kaffee wäßrig Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
die cafe prima hat werksseitig einen boiler j verbaut. da gilt es nur auszuräumen wenn er verstopft. versuch mal die anderen tips von thorsten ;)

mfg

• Kaffee wäßrig Beitrag #4
Y
ydnaso
Teetrinker
Gibt es eine Beschreibung wie man an den Boiler gelangt?

Ich habe bei meiner Maschine das Problem, dass ich den Heißluft Knopf nich abbekomme.

Ich bin genauso vorgegangen, wie in der Anleitung steht, habe die Schrauben geöffnet.
Doch irgendwann kommt der Punkt, wo man die Sicherung für den Knopf entfernen muss.
Ich meine die richtige Sicherung gefunden zu haben. Ist es die Sicherung, die die Verbindung
zum Schlauch sichert?

Wie geht der Knopf dann raus? ICh denke nämlich das ich um an den Boiler zu gelangen,
das wohl dann tuen werden muss...

• Kaffee wäßrig Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Servicetüre öffnen, BG entfernen, von unten im Serviceraum nach rechts oben schauen, den Knopf soweit drehen bis Du die Rastnase siehst. Mit einem kleinen Schraubendreher die Nase eindrücken und gleichzeitig den Knopf abziehen.

Liebe Grüsse

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee wäßrig

Oben