T
timo82
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 21 Y
Hallo liebe Kaffeefreunde!
Meine Incanto will nicht mehr so wie ich will.
Der Kaffee ist seit kurzem dünn!
Hab hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, aber so richtig geholfen hat mir leider nichts.
Hab bereits das Mahlwerk gereinigt und neu justiert, aber ohne positive Wirkung.
Die Brühgruppe arbeitet tadellos und der Auswurf ist auch schön gepresst.
Bin mit dem Mahlgrad auf 6 runter und hab mit der Kaffeemenge auf 2 über Neutral eingestellt, trotzdem noch dünn.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus!
Zum Vergleich war ich auch schon bei meinen Eltern, die die gleiche Maschine haben.
Bei etwa gleicher Wassermenge, Mahlgrad 6 und Menge Neutral schmeckt der Kaffee dort einfach nach Kaffee.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
MfG Timo
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 21 Y
Hallo liebe Kaffeefreunde!
Meine Incanto will nicht mehr so wie ich will.
Der Kaffee ist seit kurzem dünn!
Hab hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, aber so richtig geholfen hat mir leider nichts.
Hab bereits das Mahlwerk gereinigt und neu justiert, aber ohne positive Wirkung.
Die Brühgruppe arbeitet tadellos und der Auswurf ist auch schön gepresst.
Bin mit dem Mahlgrad auf 6 runter und hab mit der Kaffeemenge auf 2 über Neutral eingestellt, trotzdem noch dünn.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus!
Zum Vergleich war ich auch schon bei meinen Eltern, die die gleiche Maschine haben.
Bei etwa gleicher Wassermenge, Mahlgrad 6 und Menge Neutral schmeckt der Kaffee dort einfach nach Kaffee.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
MfG Timo