Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse

Diskutiere Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Vienna(mal wieder) koplett zerlegt habe und diesmal auch dem Dampfdrehknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse Beitrag #1
K
kaffeeschlabberer
Gast
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Vienna(mal wieder) koplett zerlegt habe und diesmal auch dem Dampfdrehknopf abgezogen habe ist nach der Reinigung und nach dem Einbau folgendes passiert:
-während die Machine aufheizt, kommen Wassertropfen aus der Dampfdüse.
-drücke ich auf die Kaffeetaste, wird normal gemahlen aber das Wasser kommt aus der Dampfdüse und der Kaffeesatz landet trocken in der Auffangschalte.

nun weiß ich nicht mehr weiter. Der Tag hat somit schon besch... angefangen, weil es keinen Kaffe gab.
Kann mir hierzu jemand helfen ???
Danke im voraus :)

• Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo,

das Problem liegt im Verschluß des Ventilkörpers für HW/Dampf. Der Vitonstift schließt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr dicht ab. Den Aufbau kannst Du dir bei www.saeco-ersatzteile.de anschauen.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse Beitrag #3
K
kaffeeschlabberer
Gast
vielen Dank. Der Hoschi im Saeco-Laden hat mir den falschen Schalter/Ventilkörper gegeben. Der Pin am Ventilstift war ci 1,5mm länger als der alte, und das waren genau die 1,5mm die das Wasser
durchgelassen haben.
Vielen Dank in die "Nachbarstadt" Oppenheim aus Trebur ;-)
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee wird gemahlen, aber Wasser kommt aus der Dampfdüse

Oben