Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter

Diskutiere Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe seit ein paar Jahren eine Saeco Incanto. Seit geraumer Zeit "zickt" sie herum. Sie mahlt den Kaffee, dann hört man wie das Wasser...
  • Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #1
K
kloinebine
Teetrinker
Ich habe seit ein paar Jahren eine Saeco Incanto. Seit geraumer Zeit "zickt" sie herum. Sie mahlt den Kaffee, dann hört man wie das Wasser versucht durchzulaufen, aber sie tut nichts und hört dann wieder auf und wirft den gemahlenen trockenen Kaffee in den Behälter. Entkalkt ist sie. Und wenn ich gemahlenen Kaffee reingebe funktioniert auch alles bestens. Es tritt auch nicht jedes Mal auf aber ca. 3 von 5 mal. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
könnte zuviel Kaffee sein, den kann sie dann nicht pressen bzw. das Supportventil nicht ganz öffnen und beendet.

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #3
K
kloinebine
Teetrinker
im moment ist das kaffeefach nur halb voll. funktioniert aber trotzdem nicht :/

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
leider hast du die Eingangsfragen gelöscht anstatt zu beantworten ... Hilfe so nicht gut möglich ;-(
Öffne testweise neuen Thread (ohne abzusenden) und kopiere die Fragen (samt Antworten) hier rein!
PS: Type findest auf der UNTERSeite SUP021...???
zu feines Mehl könnte auch Schuld sein u.v.a.m. da vorgemahlen ja ok. Gibts schon Vorarbeiten auf der Maschine?

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #5
K
kloinebine
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geht so ;)
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021Y

nein bis jetzt gabs noch keine reparaturen.

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #6
K
kloinebine
Teetrinker
der mahlgrad steht auf 11. habs aber auch schon auf 8 gehabt und es hat sich nichts geändert

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
naja, mal wieder planlos dran rumgedreht :D ,hast du beim entkalken auch mal pulverkaffee gemacht ohne pulver?wann wurde die brühgruppe das letztemal unters wasser gehalten ? incantos sind da recht zickig wenn mans schleifen lässt

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #8
K
kloinebine
Teetrinker
nein ich hab nicht planlos rumgedreht. es war auf 11 und in der beschreibung steht das 8 empfohlen wird und dann hab ichs auf 8 gedreht. nein nie nachm entkalken pulverkaffee ohne pulver gemacht und brühgruppe gestern gereinigt.

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
@bikermaex: Entkalken über Supportventil sollte man NUR im Testmodus (ungeheizt) machen, da Amidosulfonsäure bei Hitze gar nicht gut ist für die Maschine!

Da es ja mit Pulverkaffee geht nur nicht über die Mühle ... tja, fangen wir mal ganz von vorne an:

Ich meinte mit zuviel Kaffee NICHT die Bohnen im Vorratsbehälter sondern die gemahlene Menge!
Also das +/- Rädchen im Behälter auf MINUS drehen.
Versuch das mal und berichte.

Und jedenfalls mach eine BG-Grundreinigung:
BG komplett zerlegen und gewissenhaft alles reinigen, NUR den Kolben (Stößel) vom unteren Sieb leicht fetten sonst NICHTS (entgegen diesbezügl. veralteter Anleitung)!
Anhang anzeigen Brühgruppe.pdf

Dann meldest dich wieder ...

• Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter Beitrag #10
K
kloinebine
Teetrinker
ok danke für eure hilfe, ich versuchs mal morgen!

Thema:

Kaffee wird gemahlen, es kommt kein Wasser, Kaffee fällt trocken in den Behälter

Oben