Kaffee wird gemahlen und das wars ...

Diskutiere Kaffee wird gemahlen und das wars ... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Incato (SUP021Y). Vor einigen Wochen begann die zu zicken. Es wurde Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee wird gemahlen und das wars ... Beitrag #1
E
eddie
Teetrinker
Vollautomat
SUP021Y
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Incato (SUP021Y).
Vor einigen Wochen begann die zu zicken. Es wurde Kaffee gemalen aber der nächste Schritt kommt nicht mehr. Der Mahlvorgang läuft weiter bis nach einer Weile die Maschine abschaltet und die Anzeige Kaffebehälter voll leuchtet.
Nach einer Reinigung hat die Incanto wieder gearbeitet. Jetzt ist das Problem wieder da und eine Reinigung hat nicht mehr geholfen. Gestern ging die Maschine noch aber nur mit ganz wenig Wasserdurchlauf.
Die Incanto ausschalten und wieder einschalten hilft nicht, das Problem wiederholt sich.
:confused:

Kennt jemand die Ursache für das Problem?
Ich will nicht ohne Kaffee sein :(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Kaffee wird gemahlen und das wars ... Beitrag #2
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Kaffee wird gemahlen und das wars

hört sich schwer nach Mikroschalter von der Kaffeemengenmesser an,
hast Du die Maschine schon mal offfen gehabt, dann verfolge von der Elektronik die Kabel schwarz und grün, miß mit einem Widerstandsprüfer,ob der Schalter schaltet,
zum 2. Fehler kommt nur wenig Wasser, DLH entkalken, Flowmeter ausbauen
und schauen ob sich was vordem konischen Ausgang gesetz hat, oder durh Milchschaum hat sich die Wasserdüse zugesetzt.
Viel spaß

• Kaffee wird gemahlen und das wars ... Beitrag #3
E
eddie
Teetrinker
Vollautomat
SUP021Y
Hallo Pala-Pala,

danke für den Tipp. Ich hab die Maschine jetzt zum Händler da noch Gewährleistung drauf ist.

Viele Grüße

• Kaffee wird gemahlen und das wars ... Beitrag #4
Lavazza40
Lavazza40
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Saeco incanto. Wenn ich die gesäuberte Brühgruppe in Grundeinstellung einsetze läuft der erste Kaffee weitgehend normal. Bei der zweiten Tasse sieht es dann ganz anders aus. Der Mahlvorgang dauert sehr lang und wird erst beendet mit dem aufleuchten der mittleren roten Kontrolllampe. Die Brühgruppe wird vermutlich beim ersten Durchlauf nicht in die Grundstellung zurückgefahren. Dadurch ist der Auffangbehälter für das Kaffemehl nicht genau unter dem Trichter, was wiederrum bedeutet, dass das gemahlene Kaffeemehl unten in der Auffangschale liegt und natürlich auch kein Kaffee fliesst.

Was kann ich tun? Ich brauch HILFE :) Vielen Dank im vorraus :)

• Kaffee wird gemahlen und das wars ... Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo Lavazza40!

Erstmal bitte ich, sich nicht Problemen, wenn auch ähnlich, an andere Themen anzuhängen. Es kann dann zu Problemen bei der Beantwortung kommen und das Thema wird dann leicht unübersichtlich für andere Hilfesuchende.

Zu deinem Problem:
Die Brühgruppe hat vorne einen Pfeil mit dem Buchstaben "N". Auf der Kurbelwelle ist ebenfalls ein Pfeil. diese sollten gegenüberstehen, wenn die BG in Grundstellung ist.
Zum Mahlwerk. Hast du ein Gerät mit Stahlkegel (Bohnenbehälter plan mit Geräteoberseite) oder Keramikmahlwerk (Bohnenbehälter ragt ca 2cm über das Gerät). Das ist wichtig für die Fehlersuche, da die beiden Systeme unterschiedlich arbeiten.
Da du dein Gerät als Incanto ohne Zusatz bezeichnest, gehe ich von erstem aus.
Versuche im Testmodus ob alle MS angezeigt werden (vorallem MS des Getriebes und der MS für die Dosierlade) Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee wird gemahlen und das wars ...

Oben