Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen

Diskutiere Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! habe meine Magic Comfort+ gründlich gereiningt, an der BG die Auslaufnase abgeschraut, Kugel und Feder nach der Reinigung wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen Beitrag #1
T
Tapperchen
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo zusammen! habe meine Magic Comfort+ gründlich gereiningt, an der BG die Auslaufnase abgeschraut, Kugel und Feder nach der Reinigung wieder eingebaut. BG ließ sich einsetzen, Maschine fährt planmäßig hoch und meldet Bereitschaft. Der kaffee läuft jedoch dann nicht durch den Kaffeeauslass in die Tasse sondern mit dem Satz in den Satzbehälter.
Was habe ich hier übersehen oder beim Wiedereinnbauen der Teile falsch gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
untersuche die BG nochmal ob unter dem cremaventil das loch auch freiist,sieb abschrauben da ist auch viel schmodder drin immer,schau dir auch das supportventil an vielleicht öffnet das nicht richtig und du bekommst kein wasser in die BG

• Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du beim Einbau die Kugel und dann die Feder mit dem dünnen Ende zur kugel hin eingebaut, die Dichtung obendrauf nicht vergessen?
Überbrücke mal den Türschalter mit Pappe dann kannst du beim brühen mit der Taschenlampe reinleuchten und zu schauen. Schau nach dem Brühvorgang von oben auf die BG, steht dort um die Spannschraube vom Sieb Wasser? Achte auch auf den Kaffeeeinlauf (wo das Supportventil vom Erhitzer in die BG eingreift) ob er dicht ist.
LG Coffecup

• Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Dichtung zwischen Brühkopf und Auslauf vorhanden?
Wenn diese nicht drin ist, dann läuft die Suppe in den Satzbehälter.

Grüsse
traebbe

• Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen Beitrag #5
T
Tapperchen
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Mal sehen .....

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Tipps. Konnte keinen Fehler feststellen, bin allerdings nicht so versiert wie Ihr und hab' dann vorsichtshalber keine Experimente gemacht. War heute morgen mit der BG beim Service und habe alles nachschauen lassen, auch ohne Befund. Heute abend überprüfe ich nochmal alles, was Ihr mir geraten habt, wenn's immer noch nicht funktioniert, bringe ich morgen die komplette Maschine in den Service.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee wird in den Satzbehälter ausgelassen

Oben