Z
Zerthos
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Elektronik weniger
- Messgerät vorhanden ? ja
- Magic Comfort Plus SUP012DE
Hallo,
hab da ein Problemchen...
bei meiner Maschine wird der Kaffee bzw. der DLH zu heiß...
Beim Kaffee machen kommt der Wasserdampf aus allen Löchern...
Hab den Thermoschalter aus meiner Magic ausgebaut und dort eingesetzt.
Dann hab ich mir ein Multimeter geholt und ihn durchgemessen... (Hab hier im Forum irgend was gefunden)
Im Diagnose-Modus sind alle Werte auf Original.
Die Temperautur 1 im Testmodus beträgt 130 °C.
Nun gehe ich davon aus, dass irgend was auf der Platine nicht funktioniert, hab aber keine Ahnung was ich da wie durchmessen muss und welche Werte es haben sollte?
Hat jemand vllt. einen Link für die Steckerbelegung, damit ich beim Ausbauen nicht alles kennzeichnen und aufschreiben muss? ... hab keine vernünftige Digicam und bin bei der Suche nicht fündig geworden.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Elektronik weniger
- Messgerät vorhanden ? ja
- Magic Comfort Plus SUP012DE
Hallo,
hab da ein Problemchen...
bei meiner Maschine wird der Kaffee bzw. der DLH zu heiß...
Beim Kaffee machen kommt der Wasserdampf aus allen Löchern...
Hab den Thermoschalter aus meiner Magic ausgebaut und dort eingesetzt.
Dann hab ich mir ein Multimeter geholt und ihn durchgemessen... (Hab hier im Forum irgend was gefunden)
Im Diagnose-Modus sind alle Werte auf Original.
Die Temperautur 1 im Testmodus beträgt 130 °C.
Nun gehe ich davon aus, dass irgend was auf der Platine nicht funktioniert, hab aber keine Ahnung was ich da wie durchmessen muss und welche Werte es haben sollte?
Hat jemand vllt. einen Link für die Steckerbelegung, damit ich beim Ausbauen nicht alles kennzeichnen und aufschreiben muss? ... hab keine vernünftige Digicam und bin bei der Suche nicht fündig geworden.