Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker

Diskutiere Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey Leute! ich habe mal ne frage, vor einem Jahre habe ich bei uns in der Firma eine Saeco Odea Plus im Container gefunden, diese sah noch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker Beitrag #1
K
kittel88
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
2
Hey Leute!

ich habe mal ne frage, vor einem Jahre habe ich bei uns in der Firma eine Saeco Odea Plus im Container gefunden, diese sah noch so gut aus das ich die mit heim nahm. Naja angeschlossen und es kamen nur Fehlermeldungen, sodaß ich die Maschine komplett auseinander genommen habe, das Flowmeter gereinigt, Stück vom Cremaventil abgekniffen und alles gereinigt. Alles so wie ich es im Forum mal gelesen habe...
Nach dem zusammenbau, ein Wunder, ich konnte es selbst nicht glauben, das Ding lief wieder und das inzwischen seit einen Jahr tagtäglich bei meinen Eltern...
Mit der Zeit (seit einen Monat) veränderte sich der Kaffee in der Stärke, inzwischen kommt da nur noch solch braune Brühe raus und ist viel zu wässrig... kotz
Der Kaffesatz welcher früher zu nem Pad gepresst war, liegt nur noch lose als Haufen im Behälter

Verstellungen am MAhlgrad waren zwecklos, Brühgruppe habe ich von aussen gereinigt.
Ich habe alle 56Seiten des Odeas unterforum durchgeschaut, aber ne passende Lösung nicht gefunden...

Kann mir jemand nen Tip geben???
 
  • Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker Beitrag #3
K
kittel88
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
2
danke, aber an der Kaffeesorte kann es kaum liegen,
wir verwendeten immer Eduscho , Tchibo und auch öfters mal den Rondo.

Man kann sagen seit einem Jahr immer die gleichen Kaffeesorten, bis vor einen Monat war der Kaffee auf 2Bohnen gestellt und sehr stark, inzwischen ist der Kaffe auf Stufe 3 schon nicht mehr genießbar (braune Wasserbrühe)
 
  • Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

die mahlkörper werden mit der zeit stumpf.

die brühgruppe verklebt innerlich mit der zeit durch das fett im kaffee.

die kugel in der pumpe nutzt sich mit den jahren ab und erzeugt keinen ausreichenden brühdruck.

die maschine verkalkt mit der zeit und bei unzureichender oder falscher entkalkung reduziert sich die brühtemperatur.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu dünn, kaffeesatz locker

Oben