Kaffee zu dünn

Diskutiere Kaffee zu dünn im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ihr netten Menschen da draußen, mein Mann hat eine gebrauchte Magic comfort+ ersteigert, und nachdem dank Euch nun alles gereinigt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu dünn Beitrag #1
K
Kaffeechen
Teetrinker
Vollautomat
saeco magic comfort+
Hallo, Ihr netten Menschen da draußen,

mein Mann hat eine gebrauchte Magic comfort+ ersteigert, und nachdem dank Euch nun alles gereinigt und entlüftet ist, kommt zwar der Kaffee da raus, wo er rauskommen soll, aber viel zu dünn.
Der Vorbesitzer hat gesagt, es wäre ein neues Mahlwerk drin, weiß nicht, ob das stimmt.
Kann es daran liegen ? Der Trester ist sehr grob, bei jeder Mahlwerkeinstellung von 1-7 und ziemlich bröselig und feucht.

Ich möchte mal wieder g`scheiten Kaffee trinken, kann mir wer helfen? Technisch bin ich nicht so unbegabt, aber elektronisch schlecht ausgerüstet...

Vielen Dank schon mal

Ines

• Kaffee zu dünn Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Kaffeechen!

Das Verstellen des Mahlwerks darf ausschliesslich nur bei sich drehendem Mahlwerk erfolgen.

Die eingestellte Mahlung kommt erst nach 3-4 Bezügen in der Tasse an. Also nicht nach jeder bezogenen Tasse das Mahlwerk verstellen. Wenn das nicht zum Ziel führt, reinige das Mahlwerk gründlich nach Anleitung.

Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

Liebe Grüsse

Gerti

• Kaffee zu dünn Beitrag #3
K
Kaffeechen
Teetrinker
Vollautomat
saeco magic comfort+
Dankeschöööön

Vielen Dank für den Link zum Zerlegen des Mahlwerks, zu Weihnachten durfte ich dann wieder mal richtigen Kaffee trinken... mein Vorbesitzer hatte das Mahlwerk gewechselt und vollkommen falsch justiert oder auch gar nicht, der Ring war einfach irgendwie drauf...

;)

Danke
Kaffeechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu dünn

Oben