kaffee zu dünn

Diskutiere kaffee zu dünn im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bitte helft mir - ich bin unzufrieden mit dem kaffee-resultat meiner magic komfort plus. musste vor kurzem den oberen mahlstein lt. forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffee zu dünn Beitrag #1
D
domi
Teetrinker
bitte helft mir - ich bin unzufrieden mit dem kaffee-resultat meiner magic komfort plus. musste vor kurzem den oberen mahlstein lt. forum beschreibung abnehmen um darunter zu reinigen. denke das ich ihn wieder gleich eingesetzt habe. mein kaffee wir aber eindeutig zu dünn. kann leider nicht vergleichen, da ich sie gebraucht gekauft habe (600 bezüge) und daher vorher noch kein kaffee davon getrunken habe.

was meint ihr? liegt es an der mahlstein-einstellung? (momentan ist der handregler bei 1, bei höheren werten kommt gar kein kaffee mehr raus)

habt ihr eine andere idee?

• kaffee zu dünn Beitrag #2
D
domi
Teetrinker
hmm erster schritt zur besserung

so habe nun den mahlstein nochmal abgenommen und den hebel zur regulierung wider neu (evt in die richtige position) eingesetzt. das ergebniss ist schon erfreulicher bekomme jetzt schwärzeren kaffee hinaus und auch der kaffeesatz ist nun kompakter! ist 1 wirklich die feinste mahlung und 7 die gröbste???

• kaffee zu dünn Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
ist 1 wirklich die feinste mahlung und 7 die gröbste???

Ja,beim einstellen des mahlwerkes hast du ja den Mahlring im Uhrzeigersinn auf feinsten Grad gedreht und dann 12 "Rastungen" zurück. Da die 1 nur durch bewegen des hebels im Uhrzeigersinn erreicht wird ist es auch der feinste Mahlgrad.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffee zu dünn

Oben