Kaffee zu heiß

Diskutiere Kaffee zu heiß im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Kaffee zu heiß Beitrag #1
R
randomt2000
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Rondo Plus S-Line

Hallo,
ich hab hier eine Incanto Rondo Plus, gekauft ca 2006/2007. Seit gestern ist frisch gezogener Kaffe auf einmal viel zu heiß. Habe mal einen Tag gewartet, und heute auch, Maschine angemacht, nicht allzu lange gewartet, der erste gezogene Kaffee war schon zu heiss, nach drei Tassen viel zu heiss und schmeckte auch nicht mehr.
Ich hab die Maschine noch nicht aufgemacht, aber hat jemand eine Idee wo ich da mit der Fehlersuche anfangen kann? Per Suchfunktion/google fand ich bisher nur Leute deren Kaffe zu kalt war.

Viele Grüße
Tim

• Kaffee zu heiß Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Prüfe den Thermosensor (kalt muß er 1930 Ohm haben) und dessen Kontakt zur Platine.

LG Grisu

• Kaffee zu heiß Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Per Suchfunktion/google fand ich bisher nur Leute deren Kaffe zu kalt war.

Hallo,

Auf der Steuerplatine der Incanto de Luxe kann über einen Jumper JP20 die Temperatur um 2,5°C bzw. 5°C. nach unten gezogen werden ...... X_Temperatur_P120CPUV03-Markup.jpg
Höhere Werte können mit einem zusätzlichen Widerstand in Reihe zum KTY10 erreicht werden.

mfg
Harry

• Kaffee zu heiß Beitrag #4
R
randomt2000
Teetrinker
Vielen Dank für eure Tips!

Das Problem hat sich anders beheben können, ist mir fast peinlich, aber ich will es hier trotzdem mitteilen, falls jemand das gleiche Problem hat: Die Maschine war jahrelang nicht entkalkt worden (vielleicht noch nie). Entkalken ist hier nur sehr selten nötig, weil wir sehr, sehr weiches Wasser haben. Habe die Maschine entkalkt und damit war das Problem erstmal behoben und ich konnte mir Aufschrauben sparen.

Viele Grüße,
Tim

• Kaffee zu heiß Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Super, das ist ja ohnehin der Standardfehler bei fast allen ...

Auch bei weichem Wasser regelmäßig entkalken!!!

LG Grisu

Thema:

Kaffee zu heiß

Oben