Kaffee zu wässrig und zu dünn

Diskutiere Kaffee zu wässrig und zu dünn im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu wässrig und zu dünn Beitrag #1
N
Nelson
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Leider nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odeo Giro

Hallo zusammen,
ich habe eine Saeco Odea Giro, Baujahr 2006. Die Maschine hat mich und schon viele Leute glücklich gemacht mir Ihrem Kaffee, nur mittlerweile ist es, dass der Kaffee viel zu dünn und viel zu wässrig ist.

Angefangen bei der Ausgabe aus der Maschine, es sind zwei helle-braune Wasserstrahlen, die in Ihren Weg in die Tasse finden. Dann in der Tasse eine als Kaffee zu definierende Brühe, die in gewisser Weise bitter schmeckt.

Ich habe diesen Beitrag hier im Forum gefunden http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/34055-kaffee-einmal-sehr-waessrig.html , weiss aber nicht, ob dass die Lösung für mein Problem ist. Wenn dem so wäre, benötige ich Hilfe für das zu bestellende Material, wo und wie genau ich was an der Maschine ausbauen muss.

Ich freue mich riesig über Vorschläge, denn ich bin langsam verzweifelt. (Als alter Festivalbesucher ist natürlich immer Kaffee Hag im Haus, argh)

VIelen Dank im vorraus
Nelson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu wässrig und zu dünn

Oben