Kaffeeauslassknopf geht nicht

Diskutiere Kaffeeauslassknopf geht nicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslassknopf geht nicht Beitrag #1
L
LadySina1978
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea GO

Hallöchen, ich mal wieder.7

So nun ist fast alles wieder okay, leider hab ich Mist gemacht.

Wollte schauen wieso die Maschine keinen Kaffee mehr rauslässt, habe die Maschine gestern komplett auseinander gehabt.

Kurz gesagt, der Mikrokontakt auf der Platine für den Kaffeeauslass geht nicht mehr und der Stift der diesen Mikroknopf drückt ist abgebrochen.

Weiss jemand woher man Ersatzteile dafür bekommt und wo wir gerade dabei sind, die silberne Blende hinter dem Tropfbehälter/Tassenablage sieht total schlecht aus und das Ding in Silber wo der Kaffee rausläuft und der Drehring sind auch ein bisschen arg abgenutzt. Bekommt man sowas einzeln zu kaufen und wenn ja wo.

Danke, Grüße Sina
 
  • Kaffeeauslassknopf geht nicht Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Kaffeeauslassknopf geht nicht Beitrag #3
L
LadySina1978
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
12
so, nun habe ich die vordere Blende abgebaut und habe mal geschaut. Die Kabel waren alle drin, soweit so gut, habe die Platine ausgebaut und dann mal die silberne Blende weg gelassen und meine Maschine (bitte nicht mecker) wieder eingeschaltet (natürlich mit eingebauter Platine)
Auf der Platine leuchten die LED´s für Dampf, Kaffee und die Temperatur nach dem ganzen Vorprogramm.
Wenn ich nun den kleinen Knopf für Kaffee drücke passiert nichts weiter, ausser das das Lämpchen für Kaffee anfängt zu blinken, aber Kaffee kommt keiner.
Weiss jemand wo ich den Fehler suchen muss oder was es sein kann?

Ich will soooooo gerne nen Kaffeeeeee :mad:

Danke Sina
 
  • Kaffeeauslassknopf geht nicht Beitrag #4
L
LadySina1978
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
12
PS: Mein Mann meinte das das Mehlwerk nicht angesprochen wird. Kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslassknopf geht nicht

Oben