Kaffeeauslauf demontieren?

Diskutiere Kaffeeauslauf demontieren? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, während mein Mann sich mit dem Löten der Platine beschäftigt, will ich die nötige Grundreinigung der Maschine vornehmen. Wie bekomme...
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja / nein
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Cafe Grande Superautomatica
Hallo Forum, während mein Mann sich mit dem Löten der Platine beschäftigt, will ich die nötige Grundreinigung der Maschine vornehmen. Wie bekomme ich bruchfrei den Kaffeeauslauf vorne ab? Es gibt zwei kleine Nasen seitlich, die ich zusammendrücken kann, aber weiter weiß ich nicht, wohin ich ziehen/schieben muss. Der Auslauf ist außen und innen total verkrustet. Leider ist er nicht wie bei der Magic von unten angeschraubt .... Vielen Dank für Tips!
Gruß, tandem65
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Erledigt! Mit etwas Schmackes ließ sich der Auslauf - völlig verbacken mit der Tür - nach vorne rausziehen und wird jetzt eingeweicht.
Leider weiß ich nicht, wie ich den Beitrag in der Überschrift bearbeiten kann als erledigt - ich wurde kürzlich schon deswegen vom Moderator gerüft. Wie schließe ich den Beitrag korrekt?
Gruß, tandem65
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
bitte einem moderator das als erledigt zu schliesen.

und schreib in deinem aktuellen thema weiter,nicht immer ein neues thema eröffnen.
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Okay, mache ich. Aber da es ja nichts mehr mit der Platine und dem Getriebe zu tun hatte, hielt ich ein neues Thema für sinnvoll. Sonst verzweifeln ja nachfolgende Ratsuchende, wenn sie mittels Suchfunktion dann dreiseitige Beiträge durchsuchen müssen.
Gruß, tandem65
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es geht doch um deine maschine.
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Liebe Moderatoren, könnt ihr das Thema bitte schließen? Danke!
Grüße, tandem65
 
  • Kaffeeauslauf demontieren? Beitrag #7
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
es geht doch um deine maschine.
Aber wenn ich die gesamte Problem-Geschichte der Maschine in einen Thread packe, ist das echt so gewünscht? Wenn du meinst, mach ich das künftig so.
Gruß, tandem65
PS: hast du einen Tipp, wie ich einen Moderator um Schließen bitte? Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit des Veränderns des Titels, Vorwort "erledigt". Aber geht leider nicht.
 
Thema:

Kaffeeauslauf demontieren?

Oben