Frage Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi

Diskutiere Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Mit-Saeco-Fans! bei meinem heutigen Reinigungsdurchlauf fiel mir auf, dass im Kaffeeauslauf ein Riß ist. Das Gehäuse, in dem das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #1
M
monkel
Teetrinker
Hallo Mit-Saeco-Fans!

bei meinem heutigen Reinigungsdurchlauf fiel mir auf, dass im Kaffeeauslauf ein Riß ist. Das Gehäuse, in dem das Metallgewinde steckt ist an drei Stellen gebrochen. Entweder zu fest angezogen, Altersschwäche oder beides. Klebeversuche sind gescheitert, also muss Ersatz her.

Könnte mir jemand wohl helfen rauszufinden, wie die Teilenummer ist und wo man es günstig beziehen könnte?

Zweitfrage - gibt es evtl. ein Ersatzteil, mit dem ich einen höhenverstellbaren Auslauf bekäme? Dabei wäre es mir allerdings wichtig, dass die maximale Tassenhöhe nicht niedriger sein darf als bislang.

Die Maschine ist eine Saeco Magic Profi - wohl eine Metallgehäuse-Variante einer 9-Tasten Royal.

Hier ein paar Bilder.

2010-02-07_1505.png

2010-02-07_1507.png

2010-02-07_1509.png

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #3
M
monkel
Teetrinker
Danke für den Tipp - 24,40 € inkl. Versand hat mich zwar etwas überrascht, aber immerhin bekommt man Ersatzteile ...

Ich kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen - ist das rot-braune ein Schlauch? Und ist das eine höhenverstellbare Variante?

Muß ich irgendwas beachten oder passen sind die Magic / Royal Varianten von den Maßen identisch und kompatibel?

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #4
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo monkel,

von den Maßen her gibt es kein Problen, allerdings wirst Du - um einen höhenverstellbaren Auslauf montieren zu können ein zweites Loch in's Gehäuse bohren müssen, es sei denn Deine Maschine hat ein Langloch zur Befestigung des Auslaufs.

Gruß

schockiro

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #5
M
monkel
Teetrinker
Hmm.. also ein Langloch habe ich nicht, nur ein normales. Ich glaub, bevor ich da zu basteln anfange hole ich dann doch lieber einen normalen Auslauf. Mit der Bohrmaschine käme ich da nicht hin und mit dem Dremel würde ich vermutlich verzweifeln ...

Also nochmal von vorne ... was wäre die Saeco Teilenummer für einen normalen Auslauf? Oder ein Link in einen Shop ...

Danke!

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #6
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Soweit ich das sehe, gibt's momentan nirgendwo einen "normalen" Auslauf...ich muss nachher sowieso nochmal in die Werkstatt, ich schau' 'mal nach, ob ich noch einen in der Grabbelkiste habe ;-)

Gruß

schockiro

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #7
W
Wassermann 1961
Teetrinker
Hallo Monkel,hätte dir eine alternative zu bieten.Habs grade ausprobiert.Um einen höhenverstellbaren Auslauf zu montieren müßtest du das bestehende Loch nur 2mm nach vorne ausfeilen(Dremel).Hätte dir auch noch zwei höhenverstellbare Ausläufe anzubieten.Der eine ist Original Saeco Magic,der andere weiß nicht genau wo der herstammt,hat nur einen Auslauf und ist fast neu.Habe beide ausprobiert und würden passen.Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.E-Mail [email protected] oder 01737798379.

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #9
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo monkel,

...ich muss nachher sowieso nochmal in die Werkstatt, ich schau' 'mal nach, ob ich noch einen in der Grabbelkiste habe ;-)

sorry, ich muss passen, ich hab' alle möglichen Ausläufe gefunden (da staunt man selbst, was alles im Lager liegt...), aber ein starrer für die Magic/Royal war nicht dabei...

Gruß

schockiro

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #10
M
monkel
Teetrinker
Irgendwie ist mein letzter Text verschütt gegangen ... na dann nochmal.

Danke für alle Tipps und Empfehlungen - Wassermann, eine Mail ist unterwegs.

Eine unbeantwortete Frage noch - kann jemand sagen, ob der verstellbare Auslauf niedriger ist als der Starre? Mit Blende ist die maximale Tassenhöhe bei mir im Moment 11,5 cm.

Und passt der höhenverstellbare überhaupt hinter die Blende oder muss ich die dann weglassen?

2010-02-07_2109.png

• Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi Beitrag #11
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo monkel,

der höhenverstellbare Auslauf lässt sich nach oben schieben, d. h. die maximale Tassenhöhe wird etwas größer, hinter die Blende passt er problemlos ohne jede Modifikation.

Gruß

schockiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf kaputt an Magic profi

Oben