Kaffeeauslauf schäumt

Diskutiere Kaffeeauslauf schäumt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Incanto S-Class Digital schäumt beim Einlaufen in die Tasse meistens der Kaffee stark ( Luftblasen). Erst gegen Ende zu beruhigt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf schäumt Beitrag #1
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Bei meiner Incanto S-Class Digital schäumt beim Einlaufen in die Tasse meistens der Kaffee stark ( Luftblasen). Erst gegen Ende zu beruhigt sich das.

Meine Vermutung: Die Dichtung zur Fronttür (Leitung von der Brühgruppe) schließt nicht mehr sauber?

Liege ich da richtig?

Gruß coffeeegirl

• Kaffeeauslauf schäumt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo coffeegirl,

Der Schaumschläger ist das Cremaventil der Brühgruppe.

mfg
Harry

• Kaffeeauslauf schäumt Beitrag #3
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dann werde ich es mal auswechseln.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß coffeegirl

• Kaffeeauslauf schäumt Beitrag #4
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Jetzt habe ich das Ventil gewechselt.

Na - ja! Am Anfang schäumt es noch später wird 's gut. Aber von Anfang an ohne bruzzeln geht nicht.

Ich frage mich was da kaputt sein könnte. Etwas Kaffeerückstände sind da. Aber sonst nichts zu sehen.. Werde mal das alte Ventil reinigen und als Ersatz aufheben.

Gruß coffeegirl

• Kaffeeauslauf schäumt Beitrag #5
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Jetzt habe ich das neue Cremaventil eine Weile drin. Eigentlich ist nichts besser geworden.

Beim Brühvorgang schäumt es am Anfang ziemlich stark - wird dann besser und dem Ende zu ist es richtig.

Mir kommt vor als ob am Anfang eine Menge Luft mit durch das Ventil gedrückt wird. Woher kommt die?

Hat da niemand sowas schon gehabt. Das Cremaventil ist es jedenfalls nicht.

Gruß Coffeegirl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf schäumt

Oben