Kaffeeauslauf unterbrochen

Diskutiere Kaffeeauslauf unterbrochen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo :) Ich habe zwar eine alte Krups-Maschine, aber die soll baugleich sein mit zumindest alten Saeco Vienna - insofern kann mir ja evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #1
J
junifrau02
Gast
Hallo :)

Ich habe zwar eine alte Krups-Maschine, aber die soll baugleich sein mit zumindest alten Saeco Vienna - insofern kann mir ja evtl. dennoch jemand helfen.

Wenn der Kaffee in die Tasse läuft, dann erst nur wenig, dann wird der Wasser-/Kaffeefluss für einige Momente unterbrochen, und dann läuft blankes Wasser bis zur gewünschten Menge nach - von Crema ist weit und breit nix zu sehen. Der Kaffee sieht dann aus, wie aus jeder "normalen" Kaffeemaschine. ;(

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #3
J
junifrau02
Gast

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #4
J
junifrau02
Gast
?( :S :rolleyes: ;( Ich hab das jetzt mal auseinander genommen und bin total entsetzt......ich hab ne Dichtung, ich hab ne Feder...aber dieses kleine Futzelding, was auf dem einen Foto abgebildet ist....sowas hab ich überhaupt nicht ;(

Kann ich mir jetzt "irgendein" Cremaventil besorgen, z. B. das ? Oder das (komplett)? Oder eines mit Glaskugel ? Metallkugel ?

Anscheinend hat jemand da schon mal rumgeschraubt und was verpfuscht :(

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo junifrau02,

sieh erst einmal nach,ob das " Futzelding" noch im Modder steckt - was verbaut war, kann man an der Feder erkennen - Du kannst aber in das alte Cremaventil auch die Feder mit Glaskugel verbauen - die Teile solltest Du bei einem ASP (www.saeco.de - Haushalt - Service - Servicestützpunkte) in Deiner Nähe bekommen.

Gruss KSB

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #6
J
junifrau02
Gast
Nööö, da ist leider nix mehr. Da werd' ich mich mal umsehen, wo ich ein Neues her bekomme.

Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir noch einen schönen Abend.

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #7
J
junifrau02
Gast
So, Cremaventil ist eingesetzt - klappt :) - Danke nochmal.
Und - was mich besonders freut - Onlineangebote fand ich zwischen 4,90 EUR und 5,95 EUR zuzügl. Versand zw. 5,95 EUR und 7,90 EUR...und im Laden, grad mal 11 km weg, hab ich schlappe 1,80 EUR für die neue Feder und 1,00 EUR für die Kugel bezahlt.

• Kaffeeauslauf unterbrochen Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo junifrau02,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf unterbrochen

Oben