Kaffeeauslauf zu langsam

Diskutiere Kaffeeauslauf zu langsam im ..:: Energica ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Energica Kaffeemaschine läuft seit einiger Zeit der Kaffee nur langsam heraus und die Menge ist viel geringer als früher. Die...
  • Kaffeeauslauf zu langsam Beitrag #1
L
LULU84872020
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8851
Hallo, bei meiner Energica Kaffeemaschine läuft seit einiger Zeit der Kaffee nur langsam heraus und die Menge ist viel geringer als früher. Die Brühgruppe wurde bereits zerlegt und gereinigt. Das Problem besteht weiterhin. Entkalkt wurde vorher mit Entkalker auf Zitronensäurebasis, jetzt mit Durgol. Der Kaffeetrester ist außerdem sehr feucht und zerfällt. Eine Verstellung des Mahlgrades brachte keine große Veränderung. Kann mir jemand helfen?
 
  • Kaffeeauslauf zu langsam Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tritt das fehlende Wasser irgendwo aus? Wenn ja gibt es offenbar eine Undichtigkeit im Bereich Supportventil.
 
  • Kaffeeauslauf zu langsam Beitrag #3
L
LULU84872020
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2
Ich habe mir das Ventil mal angeschaut, eine Dichtung ist etwas porös und es scheint tatsächlich undicht zu sein. Ich habe jetzt neue dichtungen bestellt, mal sehen ob das die Lösung des Problems ist. Vielen Dank erst einmal.
 
Thema:

Kaffeeauslauf zu langsam

Oben