Kaffeebohnen leer

Diskutiere Kaffeebohnen leer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Saeco läuft den ganzen Tag und ist insgesamt sehr zuverlässig. Wenn aber mal ein Kollege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeebohnen leer Beitrag #1
U
urd
Teetrinker
Hallo erst mal! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Saeco läuft den ganzen Tag und ist insgesamt sehr zuverlässig. Wenn aber mal ein Kollege nicht aufpasst und Kaffee drückt, obwohl keine Bohnen drin sind, kommt die Anzeige "Bohnen füllen". Egal was wir dann machen, sie läuft dann nicht mehr. In der Gebrauchsanweisung finden wir nichts dazu; und die letzten Male haben wir immer irgend eine Tastenkombination gefunden, wie ein Reset, da hat es dann funktioniert. Aber diesmal geht gar nichts. Hat einer eine Idee dazu? Alles gereinigt haben wir, nachgefüllt, an/ausgestellt, über Nacht ausgehabt . . .

mir droht Koffeinentzug!!!

Viele Grüße,

urd

- einige, aber nicht grundlegende Technikkenntnisse
- keine Messgeräte
- soeco royal office Typ SUP 015V

• Kaffeebohnen leer Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Bohnen nachfüllen, Maschine einschalten und einen der beiden Knöpfe für Kaffeebezug länger als 5 Sekunden gedrückt halten. Die Maschine beseitigt damit die Fehlermeldung und nimmt den Betrieb wieder auf.

MfG
Gerti

• Kaffeebohnen leer Beitrag #3
U
urd
Teetrinker
Danke

Liebe Gerti,

vielen vielen Dank! Ich mach jetzt einen großen Zettel, damit wir das in Zukunft nicht mehr haben. Einer hat das Mahlwerk gereinigt und durchgepustet, ein anderer hat dann noch eine Stunde gebastelt - das war echt nix, Auf jeden Fall läuft sie wieder und ich bin froh, dass ich morgen um 6 wieder Kaffee habe.

Danke nochmal!

Urd :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeebohnen leer

Oben