Frage Kaffeebohnen nachfüllen

Diskutiere Kaffeebohnen nachfüllen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
  • Kaffeebohnen nachfüllen Beitrag #1
B
Blacky1956
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden nein
- SAECO HD 8944/01 XELSIS STAINLESS

Hallo zusammen, ich bzw. meine Xelsis ist am 01.09.2013, ist sie 2 Jahre alt geworden und hat jetzt folgendes Problem. Seit ca. 2 Wochen kommt immer wieder die Meldung, obwohl der Bohnenbehälter gefüllt ist, bricht die Maschine den Mahlvorgang ab und meldet, Kaffebohnen nachfüllen. Mal gehen 3 - 4 Tassen ganz normal, doch dann kommt wieder dieser Fehler. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Gruß: Blacky1956
 
  • Kaffeebohnen nachfüllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Xelsis wird die Meldung 'Kaffeebohnen nachfüllen' über die Frequenz der Hallsensor-Impulse ausgelöst. Eine zu schnell drehende Mühle (hohe Impulsfrequenz) ist die Ursache. Untersuche den Signalkreis des Mühlen-Hallsensors. Hast Du die Bohnensorte gewechselt ?

mfg
Harry
 
  • Kaffeebohnen nachfüllen Beitrag #3
B
Blacky1956
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
6
Hallo Harry,

danke für deine Nachricht. Also die Bohnensorte haben wir nicht gewechselt, wir benutzen seit dem Kauf der Xelsis immer die gleiche. Was brauch ich um den Signalkreis des Mühlen-Hallsensors zu prüfen. Gibt s einen Schaltplan bzw. Platinenplan mit Spannungsangaben? Mus mir aber erst mal ein Messgerät kaufen, denn mein altes ist letzte Woche gestorben.
m.f.g.
Blacky
 
Thema:

Kaffeebohnen nachfüllen

Oben