Kaffeefett und Ablagerungen

Diskutiere Kaffeefett und Ablagerungen im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, hab mal die letzten paar Wochen dieses Reinigungsmittel von Dicofema ausprobiert. Bisher habe ich immer die Reinigungstabletten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeefett und Ablagerungen Beitrag #1
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo zusammen,
hab mal die letzten paar Wochen dieses Reinigungsmittel von Dicofema ausprobiert.
Bisher habe ich immer die Reinigungstabletten von Saeco verwendet, die die Kaffeerückstände gut gelöst haben.
Was Dicofema da anbietet ist wirklich genial. Egal ob Brühgruppe, Auffangschale, oder Kaffeeauslauf das Mittel aufsprühen, etwas einwirken lassen und danach mit heißem Wasser abspülen. Sofort ist alles wie neu.
Auch bei den Edelstahlsieben der BG funktioniert dieses Mittel hervorragend auch wenn das Sieb komplett zugebacken ist.
Also einfach mal ausprobieren ...

• Kaffeefett und Ablagerungen Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ich verwende dieses Mittel auch bereits seit einem Jahr !

Ich kann mich Filou62 nur anschliessen !

Einfach einsprühen ( Brühgruppen Teile ) einwirken lassen und nach einer kurzen Zeit einfach unter warmen ( heissen ) Wasser abspülen !

Ich selbst habe schon etliche Versuche gemacht ( spülmittel und andere Küchen reinigungsmittel )

jedoch der Reiniger von Dicofema ist mit abstand der beste Fettlöser den ich kenne !

• Kaffeefett und Ablagerungen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Das Mittel ist auch super geeignet für die Reinigung der Geräteoberflächen.
Oft ist jede Menge Küchenfett an den Deckeln für Bohnenbehälter und Tank, sodass sie matt sind.
Die werden wieder wie neu!
Auch der Bohnenbehälter ist oft mehr gelb als klar. Einfach einsprühen und heiß abspülen (natürlich ausgebaut:D).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeefett und Ablagerungen

Oben