Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen

Diskutiere Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Magic Comfort. Seit kurzem wird der Kaffeekuchen nicht mehr ausgeworfen. Ansonsten funktioniert alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen Beitrag #1
N
noname1809
Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Magic Comfort. Seit kurzem wird der Kaffeekuchen nicht mehr ausgeworfen. Ansonsten funktioniert alles normal. Man sieht jedoch (bei abgenommenem Satzbehälter - Schalter überbrückt), dass der Kolben mit dem Kaffeesatz zu weit nach unten fährt und dadurch beim Zurückdrehen der Kuchen nicht mehr abgestreift wird. Wer weiß Rat ?

Zur Zeit ist nach jeder Tasse Entfernen der BG angesagt mit anschließender Reinigung ;(
 
  • Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen Beitrag #2
N
noname1809
Gast
Fehler gefunden !

Hallo, liebe Saecoianer,

ich habe den Fehler inzwischen gefunden. War ganz schön tricky bzw. auch dumm gelaufen.

Beim bloßen Betrachen der Brühgruppe ist mir nichts aufgefallen. Nur der Vorgang des Auswerfens hat nicht funktioniert. Erst nach dem Auseinandernehmen der Einzelteile habe ich gesehen, dass an dem Teil, das für das Führen des Gegenkolbens verantwortlich ist, die beiden Nasen abgebrochen sind. Dumm war nur, dass diese offensichtlich genau in den Satzbehälter gefallen und inzwischen mit den restlichen Kaffeesatzkuchen mülltechnisch entsorgt waren. Eine Müllrecherche der letzten Woche (macht Spass - wirklich :] ) brache sie jedoch wieder zum Vorschein ....

kaffe1.jpg


Inzwischen haben ich die beiden Teile wieder angeklebt und zusätzlich verschraubt. Hoffentlich geht es damit wieder eine Weile, bis ich mir das entsprechende Ersatzteil besorgt habe.

Weiß vielleicht jemand die genaue Bezeichnung oder sogar die Ersatzteilnummer ?
 
  • Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen Beitrag #3
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Ersatzteil

Hi,
kommt selten vor.... immer schön gepflegt oder hast du sie in den Geschirrspüler gelegt ???

Das Ersatzteil heißt:

Pleuel Brühgruppe grau
Nummer: 842 500 130
Kosten weiß i ned... hab die preisliste ned da.
denke so 2-3 Euronen.

cu
gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeekuchen wird nicht ausgeworfen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben