Kaffeemahlgrad immer gleich

Diskutiere Kaffeemahlgrad immer gleich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, hab schon mal im Forum nachgesehen, finde aber nicht wirklich was auf mein Problem, bei mir war der Durchlauferhitzer defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemahlgrad immer gleich Beitrag #1
C
chris99
Gast
Hallo Leute,

hab schon mal im Forum nachgesehen, finde aber nicht wirklich was auf mein Problem,
bei mir war der Durchlauferhitzer defekt, dieser wurde ausgetauscht,
jetzt hab ich das Problem, dass der Kaffee wässrig schmeckt, habe versucht das Mahlwerk zu justieren, nach einer Anleitung hier im Board, habe aber jetzt festgestellt, dass obwohl ich das Mahlwerk über das Drehrad feiner oder grober stelle, immer gleich große brösel im Tresterbehälter sind (Trester sind keine Tabs, sondern fallen auseinander).

Also egal ob mahlgrad 1 oder 18, die Brösel der Pads sind immer gleich!

Ist da das Mahlwerk defekt?!

Gruß Chris

PS: Bevor gefragt wird, es wurden nach jedem verstellen min. 3 Tassen rausgelassen

• Kaffeemahlgrad immer gleich Beitrag #3
C
chris99
Gast
werde es mal nach dieser anleitung machen, der andere Link auf diese Seite war ja offline, danke schonmal

• Kaffeemahlgrad immer gleich Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Du kannst auch mal kontrollieren, ob der Verstellring fest auf dem Mahlwerk sitzt.
Hatte schon das ein oder andere Mal, daß der Verstellring "abgenutzt" war und so der Mahlring nicht (je nach Einstellung) gehoben oder gesenkt wurde.

• Kaffeemahlgrad immer gleich Beitrag #5
C
chris99
Gast
hab das Mahlwerk mal komplett zerlegt, und gereinigt, jetzt gehts wieder, und der Kaffee schmeckt auch wieder!
Danke für den Link!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemahlgrad immer gleich

Oben