Kaffeemehl in der Brühgruppe

Diskutiere Kaffeemehl in der Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei der Cafe Nova meiner Mutter ist viel Kaffeemehl in der Brühgruppe und die Kaffeetabletten landen unvollständig und zerfallen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemehl in der Brühgruppe Beitrag #1
K
Kaffeelady
Teetrinker
Hallo,
bei der Cafe Nova meiner Mutter ist viel Kaffeemehl in der Brühgruppe und die Kaffeetabletten landen unvollständig und zerfallen in der Schublade. Ich habe bereits den Stößel sehr gut gefettet, daran liegt es nicht.
Gruß Kaffeelady

• Kaffeemehl in der Brühgruppe Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Wie ist die Körnung des Tresters?

Reinige die Siebe in der Brühgruppe und die Teile darunter sowie das Cremaventil. Noch besser, zerlege die Brühgruppe zur Reinigung.

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

Tausche die grosse rote Dichtung am Brühkolben, das kann nie schaden.
Liebe Grüsse

Gerti

• Kaffeemehl in der Brühgruppe Beitrag #3
K
Kaffeelady
Teetrinker
Hallo Gerti,

das ist ja seit der Reinigung und Zerlegung der Brühgruppe so. Wegen des Problems wurde die BG sogar mehrmals zerlegt. Die Körnung des Tresters macht auf mich einen eher groben Eindruck.

Gruß Kaffeelady

• Kaffeemehl in der Brühgruppe Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Stell den Mahlgrad um 2 Stufen feiner, aber nur bei laufender Kaffeemühle!!! Die neue Einstellung wirkt sich erst nach 3-4 Bezügen aus.

Hast Du das obere Sieb der Brühgruppe zu fest angezogen und ist es verformt? Es sollte nicht ganz plan sein sondern etwas nach oben gewölbt, Richtung Brühkolben. Ist die Rändelspannmutter noch in ordnung oder ist die Gewindehülse heraus gezogen?

LG

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemehl in der Brühgruppe

Oben