T
tourbiker
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeetrinker, ich muss leider das o.a. Thema noch einmal aufgreifen. Nach Reinigung und Schmierung der gesamten Brühgruppe lief zunächst alles bestens. Nun ist der Fehler leider wieder da. Das frisch gemahlene Kaffeemehl liegt wieder rechts neben der Brühgruppe teils auf ihr, teils auf dem Boden, jedenfalls nicht dort, wo es hingehört! .Ich kenne aber jetzt den Grund, aber noch nicht die Ursache. Und zwar wird das alte gepresste Kaffeemehl-Pad nicht ausgeworfen und besetzt so die Kammer für das frische Mehl, das dann folglich "überläuft". Und zwar passiert das jedes Mahl nach dem Brühvorgang, wenn der Zeitpunkt des Auswerfens gekommen ist, und ein hässliches 2-maliges Knacken aus der Brühgruppe zu hören ist. Wenn ich diese dann rausnehme und den mechanischen Vorgang "von Hand" durchlaufe, wird auch das gebrauchte Kaffeemehl richtig abtransportiert. Dann kann ich wieder einmal Kaffee brühen - dann ertönt wieder das Knackgeräusch, alter Kaffee bleibt drin - und s.o. Was könnte hier noch der Grund sein? Jemand eine Idee? Weihnachten ohne Kaffee? Muss ich dann wohl wieder meine alte Senseo aktivieren.
Gruß und schöne Weihnachten an alle.
Tourbiker
Gruß und schöne Weihnachten an alle.
Tourbiker