kaffeemehl nicht in Brüheinheit

Diskutiere kaffeemehl nicht in Brüheinheit im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? es geht so
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master 5000 Digital
ich hoffe ja das ich hier richtig bin.Die Solis ist ja fast genauso ( Technisch ) wie eine
Vienna.Die Brüheinheit läßt sich ganz normal einsetzen.Jedoch geht fast die gesamte Menge an Kaffeepulver daneben.Es fällt nicht nur vorne an sondern auch in der Mitte der Brüheinheit Kaffee
pulver daneben.Habe es schon mit einer Brüheinheit ( auch Solis Master ) von meinem Nachbarn versucht , aber das gleiche.Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben ???????mfg

• kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
mal die kaffeemühle und den pulverschacht richtung dosierer gründlich reinigen.

wie der obere deckel bei der solis zu öffnen ist weiß ich nicht. unter "tipps & tricks" ist nichts hinterlegt, nur für vienna.

Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

mfg

• kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #3
L
lampen
Teetrinker
habe mir alles nochmal genau angesehen.Das Getriebe steht um ca 1/2 Zentimeter verkehrt.Dadurch ist die Kaffeeaufnahme in der Brüheinheit halbiert.Die eine hälfte fällt auf das Sieb und die andere daneben.
Habe das Getriebe nochmal auseinander geaut,und wieder genau eingesetzt.Maschine geht aber wieder in die alte Grundstellung.Woran kann das denn liegen ?

• kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Evtl. ist das große Zahnrad in sich verdreht, einmal hab ich den Fall gehabt.

Nach Tausch des Zahnrads und dem Endschalter für die Ruhestellung lief wieder alles wie Butter.

• kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Kontrolliere auch in der BG die Kurbelwelle, die kann sich auch verbiegen. Da passt die BG in die Aufnahme im Getriebe aber der Brühzylinder erreicht dadurch nicht die obere Endstellung und das Kaffeemehl fällt in den Trichter aber nur zum Teil in den Brühzylinder.
Hatte ich auch schon mal.

Liebe Grüsse

Gerti

• kaffeemehl nicht in Brüheinheit Beitrag #6
L
lampen
Teetrinker
Hallo und danke für die Antwort.Das Getriebe steht ganz minimal verkehrt.Muß die Brüheinheit beim einstecken immer ein klein wenig verändern.Ich glaube auch das sich das Getriebe zu schnell dreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffeemehl nicht in Brüheinheit

Oben