Kaffeemehl zu grob

Diskutiere Kaffeemehl zu grob im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Kaffee ist zu dünn u wird zu grob gemahlen. Mühle gegen den UZS mehrfach gedreht. Kaffeesorte gewechselt, alles gereinigt, gefettet. Ein Hauch...
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #1
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Mechanikkenntnisse vorhanden
hab sie mal zerlegt und wieder zusammen bekommen- mehr nicht
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Cappuccino primea Touch
Der Kaffee ist zu dünn u wird zu grob gemahlen. Mühle gegen den UZS mehrfach gedreht. Kaffeesorte gewechselt, alles gereinigt, gefettet. Ein Hauch von Verzweiflung macht sich breit. Hat jemand Ideen? Mühle zerlegen? Ich kann die Imbuss rein drücken u dann drehen. Was mach ich falsch?
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

hast die mühle auch bei einstellen laufen lassen,die mahlgradeinstellug um 180° gegen
den uhrzeigersinn drehen.

nach dem einstellen beziehe drei-vier kaffee,jetzt sollte der mahlgrad ok sein.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #3
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Wie meinst du das „bei einstellen laufen lassen“?
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so
mahlwerk an (laufen lasse) mahlgradeinstellug verstellen.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #5
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Wie mache ich das denn an? Kaffee drücken?
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
HIER
findest du eine Serviceanleitung für Primea.
Ab Seite 16 ist der Testmodus beschrieben, auf Seite 42 die Grundeinstellung für das Mahlwerk.
Im Testmodus kannst du alle Komponenten ansteuern, auch das Mahlwerk.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
so
mahlwerk an (laufen lasse) mahlgradeinstellug verstellen.


Beim Einstellen laufen lassen geht nicht, denn sobald der Bohnendreckel offen ist stoppt das Mahlwerk. Du musst das Bohnenfach leer mahlen lassen und dann einstellen. Vermutlich hast Du aber den Versteller schon zerstört wenn Du mit Bohnen im MW feiner stellen wolltest.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
HIER
findest du eine Serviceanleitung für Primea.
Ab Seite 16 ist der Testmodus beschrieben, auf Seite 42 die Grundeinstellung für das Mahlwerk.
Im Testmodus kannst du alle Komponenten ansteuern, auch das Mahlwerk.
Geht nicht, sobald der Deckel offen ist gehts auch im TM nicht!
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #9
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Die 3 Schrauben vom Deckel öffnen, dann lässt sich der Deckelschalter überbrücken. Schöner natürlich mit einer Wartungseinstellung - aber wenn diese nicht im TM gehen soll… Bohnen habe ich immer artig heraus gepult, und das Mehl wurde auch wieder feiner. Kaffee war zunächst
dennoch transluzent, wurde aber immer dunkler u wieder nach Kaffee schmeckender.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Welches Baujahr ist sie, ggf.hat sie schon SAS und reguliert ihre Mahldauer automatisch nach.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #11
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
Boah, wo finde ich die Daten. Habe das Schätzchen vor dem Müll bewahrt
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tür rechts auf dem Aufkleber
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #13
M
Mbo
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
63
04/2008. Wo steht das mit dem "SAS"?
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
2008 hatte sie ziemlich sicher noch kein SAS. Ich denke das hab’s ab 2009. Man erkennt es auch im Testmodus an den Mahlwerkseinstellungen. Wenn da 60 steht und eine Änderung keinen Einfluss auf die Mahldauer zeigt, hat sie SAS.
 
  • Kaffeemehl zu grob Beitrag #15
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Puoi avere un video o una foto per impostare il grind?
 
Thema:

Kaffeemehl zu grob

Oben