Frage Kaffeemenge bei Taela Giro

Diskutiere Kaffeemenge bei Taela Giro im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #1
H
Hopper_2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Saeco Taela Giro
Meine Saeco Taela mahlt nicht genug Kaffee, der Kaffee ist sehr dünn.
Gibt es irgendwo eine Einstellung ausser die üblichen an der Maschine damit das Mahlwerk länger mahlt und der Kaffee stärker wird.

• Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Maschine öffnen und das Mahlwerk reinigen, neu justieren.
Oft ist der Trichter zur Brühgruppe am Mahlwerk abgebrochen und das ganze Pulver liegt dann in der Maschine, was dein dünner Kaffee erklären würde (hatte gerade eine Tale mit dem selben Problem).

Anhänge
  • talea.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: Saeco Taela Giro

Meine Saeco Taela mahlt nicht genug Kaffee, der Kaffee ist sehr dünn.
Gibt es irgendwo eine Einstellung ausser die üblichen an der Maschine damit das Mahlwerk länger mahlt und der Kaffee stärker wird.

Wie lang mahlt es, (soll 8-10 Sek)?

Wenn alles ist OK, also keine probleme so wie @Coffeecup beschreibt, kannst gehen im test Modus. Die Aroma Taste so oft drucken , bis alle drei Bohne aufleuchten(wenn noch nicht) (es ist unabhängig vom der DrehRad Position) damit erhöhst du die (Default) Impulse anzahl von der MW-Sensor auf 110 (Maximum)! Teste und Poste das Ergebniss!

Gruß Aydin

• Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #4
H
Hopper_2
Teetrinker
Hallo

Maschine öffnen und das Mahlwerk reinigen, neu justieren.
Oft ist der Trichter zur Brühgruppe am Mahlwerk abgebrochen und das ganze Pulver liegt dann in der Maschine, was dein dünner Kaffee erklären würde (hatte gerade eine Tale mit dem selben Problem).
Hallo Coffecup,
ich werde das probieren, danke für deine Hilfe.

Hopper

• Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
wenn ich das richtig verstanden habe: im diagnosemodus auf 3 bohnen stellen und dann solls gehen?

• Kaffeemenge bei Taela Giro Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wenn ich das richtig verstanden habe: im diagnosemodus auf 3 bohnen stellen und dann solls gehen?

Es ist so, wenn dein Default ist auf 100, mit die Drei Bohnen Taste erhöchst du den Wert(bei leuchtende Drei Bohnen) auf 110, bei nur eine Bohne veringerst du ihn auf 90. Wenn Defult ist auf 150 dann DreiBohnen=165, und nur eine Bohne=135. Die Zahlen sind die MW Impulse, oder verstellung zwischen 7-10,5 Gr. Vom Werk sind die bei 100 (Default/Average/Mittlere Aroma)eingestellt wenn zwei Bohnen leuchten!
Also zuerst gehört der Default/Average verstellt wenn grössere Menge erwünscht, das geht im so genannte Special Modus (für mich ist/war es TestModus)!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemenge bei Taela Giro

Oben