Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung?

Diskutiere Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Irgendwie verstehe ich es nicht mehr. Meine Royal Digital hat immer alles fein gemacht. Nun hab ich folgendes: Bei einem Kaffee lang waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? Beitrag #1
H
Hera82
Teetrinker
Hallo! Irgendwie verstehe ich es nicht mehr. Meine Royal Digital hat immer alles fein gemacht. Nun hab ich folgendes: Bei einem Kaffee lang waren meine tassen immer schön voll. Nun nur noch halb. Wenn ich die Menge verstellen will hört es nach geraumer zeit auf und die tasse ist trotzdem nur halb voll????? Kleine Tasse Kaffee und Espresso sind völlig ok und so wie immer. Ich habe auch keine Pfütze unterm der Maschine. verhältnismäßig wenig wasser in der Abtropfschale und auch rund um die Brühgruppe kann ich keine "Wasseraustritte" finden. Wieso landet das wasser in in der Tasse? Ich hätte gerne wieder meine große Tasse Kaffee voll.

Das einzige was ich gewechselt habe war die kaffee sorte...... Hab jetzt ein Crema was ich selten zuvor hatte, aber deshalb die tassen nur halb voll?

Gibt es irgendeine begrenzung bzgl. Durchflussmenge an wasser?

• Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entkalke die Maschine zuerst sehr gründlich und reinige die Brühgruppe ... Siebe und Cremaventil

mfg
Harry

• Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? Beitrag #3
H
Hera82
Teetrinker
Guten morgen!

So ich habe die Brühgruppe komplett gereinigt, frisch gefettet etc. maschine entkalkt und irgendwie ist es immernoch das gleiche. der Kaffee schmeckt top, aber die Menge in der Tasse ist bei Kaffee lang weniger wie sonst. Und im Mengenprogramm trotz gedrückter Taste hört es einfach auf........

Wo könnte ich nocht suchen? Flowmeter? Platine?

• Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche und reinige jetzt das Flowmeter. Überprüfe und programmiere die Sollimpulse über das Diagnosemenü. Mit dem Diagnosemenü ist alles besser zu kontrollieren.

mfg
Harry

• Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung? Beitrag #6
H
Hera82
Teetrinker
So, Ich habe mal den Testmodus (http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Testmodus Royal dig.pdf -->Hab die alte)gestartet. Irgendwie sehe ich da im Display KEINE zweite Zeile :( das ging mal aber jetzt zeigt er mir nur noch oben die 567 und mehr nicht. Kann alles ansteuern, aber er zeig mir in der zweiten zeile nix mehr an....

So Versuch 2. Jetzt zeigt er wieder alles an...................... :confused: Impulszahl 53....

Jetzt verstehe ich nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemenge? Gibt es eine Begrenzung?

Oben