R
riese.1
Teetrinker
Grüß Gott an alle!
Bin neu hier und ich habe ein problem mit der Saeco Magic komfort plus.
Konnte keine passende Antwort zu meinem Problem hier im Forum finden.
Zum Sachverhalt:
Habe die o.g Maschine- Sie hatte ein Kurzschluss wegen Wasserauslauf am Durchlauferhitzer.
Habe den kompleten DLEH komplet getauscht. ("Lochfraß" war zu groß an der Ober-Unterschale)
Dabei habe ich auch gleich das Supportventil getauscht.
Maschine zusammengebaut entkalkt/ entlüftet / Funktionsprüfung "Go"
Aber nun:
Kaffee kommt in unregelmäßigen abständen nur noch Tröpfchenweise und Kaffeemenge variiert, danach kommt die Meldung entlüften.
Heißwasser und Dampffunktion I.O.
Habe bei Einbau des Supportventil bemerkt das das "U-Förmige Stück vorne am Supportventil", nicht wie das alte relativ fest durch die Feder sitzt, nein das neue wackelt hin und her ist also nicht ganz press.
Könnte es sein das das neue Supportventil dafür die Ursache ist???????
bzw hatte ich auch hier gelesen das das Cremaventil verstopft sein könnte ist aber I.O.
oder der Flowmeter (Turbine) denke aber dann müsste der Fehler ja ständig sein.
bzw. das Überdruckventil an der Pumpe, schließe ich aber auch aus da es wie gesagt nicht ständig ist.
Kontakte ebenfalls I.O. also "wackelkontakt" denke ich auch nicht.
Wie sieht ihr den Sachverhalt? Welche Ersatzteile bestellen damit die Maschine wieder 100% funktioniert?
Gruß an alle und DANKE im vorraus!!!
Bin neu hier und ich habe ein problem mit der Saeco Magic komfort plus.
Konnte keine passende Antwort zu meinem Problem hier im Forum finden.
Zum Sachverhalt:
Habe die o.g Maschine- Sie hatte ein Kurzschluss wegen Wasserauslauf am Durchlauferhitzer.
Habe den kompleten DLEH komplet getauscht. ("Lochfraß" war zu groß an der Ober-Unterschale)
Dabei habe ich auch gleich das Supportventil getauscht.
Maschine zusammengebaut entkalkt/ entlüftet / Funktionsprüfung "Go"
Aber nun:
Kaffee kommt in unregelmäßigen abständen nur noch Tröpfchenweise und Kaffeemenge variiert, danach kommt die Meldung entlüften.
Heißwasser und Dampffunktion I.O.
Habe bei Einbau des Supportventil bemerkt das das "U-Förmige Stück vorne am Supportventil", nicht wie das alte relativ fest durch die Feder sitzt, nein das neue wackelt hin und her ist also nicht ganz press.
Könnte es sein das das neue Supportventil dafür die Ursache ist???????
bzw hatte ich auch hier gelesen das das Cremaventil verstopft sein könnte ist aber I.O.
oder der Flowmeter (Turbine) denke aber dann müsste der Fehler ja ständig sein.
bzw. das Überdruckventil an der Pumpe, schließe ich aber auch aus da es wie gesagt nicht ständig ist.
Kontakte ebenfalls I.O. also "wackelkontakt" denke ich auch nicht.
Wie sieht ihr den Sachverhalt? Welche Ersatzteile bestellen damit die Maschine wieder 100% funktioniert?
Gruß an alle und DANKE im vorraus!!!