Frage Kaffeemengeneinstellung klappt nicht

Diskutiere Kaffeemengeneinstellung klappt nicht im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit ca. 10 Monaten haben wir eine X-small. Sie funktioniert einwandfrei, aber ich habe jetzt schon 4 o. 5x versucht, die Kaffeemenge wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeemengeneinstellung klappt nicht Beitrag #1
J
Jeff73
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Vollautomat
X-small
Hallo,
seit ca. 10 Monaten haben wir eine X-small. Sie funktioniert einwandfrei, aber ich habe jetzt schon 4 o. 5x versucht, die Kaffeemenge wie in der Anleitung beschrieben zu erhöhen, um die Menge unseren Tassengrößen anzupassen (normale Tasse, kein "Pott"!). Dennoch varriert die Menge und nach einigen Tassen ist die Menge wieder geringer :confused:.

Ich habe sie gereinigt, entkalkt und gefettet, daran kann es also nicht liegen. Das entkalken läuft ja ausschließlich über die Heißwasserausgabe, kann es sein dass die Kaffeeausgabe verkalt bzw. verschmutzt ist? Wie kann man die reinigen, gibt es da einen Trick?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Jeff
 
  • Kaffeemengeneinstellung klappt nicht Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo Jeff
wenn sich die Kaffeemenge immer wieder verstellt könnte auch eventuell auch ein defekter Durchflussmengenzähler ( Flowmeter ) das Problem sein dieser ist für die Mengenregulierung verantwortlich .Denke nicht das es sich um eine Verschmutzung handelt da der Durchfluss ja gewährleistet ist nur die Menge varriiert .Das wäre aber ein Garantiefall da dein Gerät erst 10 Monate alt ist .

MfG

aflow
 
  • Kaffeemengeneinstellung klappt nicht Beitrag #3
J
Jeff73
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Vollautomat
X-small
Bevor ich sie einschicke...

...werde ich es doch noch mal mit Reinigungsset und Tabletten versuchen.

Jeff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeemengeneinstellung klappt nicht

Oben