Kaffeepartikel in der Tasse

Diskutiere Kaffeepartikel in der Tasse im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, in meiner Tasse sind neuerdings so Kaffeepartikel wie im angehangenen Foto zu sehen. Das war vorher nicht so. Seit kürzerem ist das so...
  • Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #1
S
sisqonrw
Kaffeetrinker
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco SM 7580 Xelsis Piano
Hallo,

in meiner Tasse sind neuerdings so Kaffeepartikel wie im angehangenen Foto zu sehen. Das war vorher nicht so. Seit kürzerem ist das so. Was könnte der Grund dafür sein?

Anhänge
  • IMG_20221124_155233 (1).jpg
    IMG_20221124_155233 (1).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 7
  • Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bohnensorte gewechselt? Mahlgrad verstellt? Sieb an der Brühgruppe lose?

• Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #3
S
sisqonrw
Kaffeetrinker
Bohnensorte habe ich nicht gewechselt. Mahlgrad ist immer in der mitte.
Oder ist der Sieb verstopft? Hatte mit der Tablette es gereinigt letztens. Vielleicht muss ich es mal abschrauben und per Hand reinigen? Wisst Ihr wie man den Sieb rausbekommt?

• Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Oder ist der Sieb verstopft? Hatte mit der Tablette es gereinigt letztens.
ich zerlege u.reinige sie immer einmal im jahr. etwas wassser mit einem spühltaps in einen eimer geben,alle zerlegten teile dazu.
und am bessten über nacht alles gut ein weichen lasssen. dann teile von hand u.kleiner zahnbürste reinigen.

Anhänge
  • BG-Primea_Incanto_Odea Serie.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 4
  • Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #5
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Vermutlich hat das nach deiner Reinigung mit einer Reinigungstablette angefangen.
Dabei wurden Verschmutzungen im Auslauf nicht alles gelöst und ausgespült und nun kommen die angelösten Reste.
Mache mal noch 2 Reinigungen dann wird es wahrscheinlich besser.

• Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #6
S
sisqonrw
Kaffeetrinker
ich zerlege u.reinige sie immer einmal im jahr. etwas wassser mit einem spühltaps in einen eimer geben,alle zerlegten teile dazu.
und am bessten über nacht alles gut ein weichen lasssen. dann teile von hand u.kleiner zahnbürste reinigen.
Manuell per Hand zu waschen wäre wohl optimal. Ist eine gute Anleitung. Hoffentlich bekommen ich das hin. Hoffentlich bekommen ich das wieder Zusammengebaut :)

• Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hoffentlich bekommen ich das hin. Hoffentlich bekommen ich das wieder Zusammengebaut :)
das wird schon,solltest nur nicht den fehler machen die bg.( brühgruppe ) gleich nach den zusammen bau in die maschine zu
stecken, teste er mal von hand wie die bg.arbeitet. in der anleitung auf seite 7 siehst das brühsieb das sollte am besten auch
von der rückseite gründlich reinigen,hier sammelt sich das ganze kaffee fett an. fett machen wir hier im forum nur noch an den
stössel,so das kolben leicht rauf u.runter geht.

Anhänge
  • Stössel - Fetten JPG.JPG
    Stössel - Fetten JPG.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 2
  • Kaffeepartikel in der Tasse Beitrag #8
S
sisqonrw
Kaffeetrinker
Ich mach das mal bei Gelegenheit. Danke!

Thema:

Kaffeepartikel in der Tasse

Oben