Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme

Diskutiere Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme Beitrag #1
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Kaffeepartner Comfort Plus
Habe die Maschine bei mir im Lager im Betrieb.Alles lief immer wunderbar.
Auf einmal kommt kein Getränk mehr unten raus.Habe das Gerät geöffnet
und folgendes festgestellt.Die Maschine hat 5 Magnetschalter die alle nebeneinander gesteckt sind.
Sie sind für Kaffee , Kakao , Zucker , Trockenmilch und Suppe da.
Aber jetzt kommts , die Pumpe pumpt das Wasser vorne in die Magnetschalter rein , und hinten wieder raus bis in den Tank.Das geht so schnell das gar kein Wasser in die Magnetschalter fließen kann.Müßte nicht der bflußschlauch irgedwie schließen damit das Wasser in die jeweiligen Magnetschalter fließen kann.Ich hoffe ich habe den Fehler einigermaßen beschrieben.Würde mich über eine Antwort sehr freuen da die Reparaturkosten bei diesen Maschinen doch sehr hoch sind.
 
  • Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Messe mal ob Strom ankommt an dem besagten Ventil (Magnetventil),denn entweder es ist geöffnet weil was dazwischenhängt (Kalk Dreck) oder es kommt kein Strom oder es ist defekt.Ich kenne die Maschine nicht,aber normal ist ein MV meisst gechlossen und öffnet bei Stromfluss.
 
  • Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme Beitrag #3
S
Service Kaffee Partner
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3
Reduzierung

Hallo pandora,

an der Ausgangsseite der 5fach-Ventilbank ist eine Reduzierung eingebaut, die einen minimalen Staudruck auf den Ventilen erzeugt. Dies stellt sicher, dass das Wasser aus dem Ventil fließt, wenn es öffnet. Das von Ihnen beschriebene Problem tritt auf, wenn die Reduzierung defekt ist oder ausgebaut wurde.

Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, dass Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere kostenlose technische Hotline 05407-8333-400.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kaffee Partner Services Team
 
Anhänge
  • Bild 000.jpg
    Bild 000.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepartner Comfort Plus Wasserprobleme

Oben